Schwer krank und brutal überfallen

Ex-Bayern-Star mit schonungsloser Offenbarung - so ging seine geliebte Frau durch die Hölle

Jean-Marie Pfaff mit Frau Carmen Seth
Ein Herz und eine Seele: Jean-Marie Pfaff und seine Frau Carmen Seth
Imago

Bei ihr schlug das Schicksal gleich doppelt zu!
Jean-Marie Pfaff (70) war einer der großen Sympathieträger beim FC Bayern München. Heute ist der frühere Weltklasse-Torwart in Belgien Reality-Star. Seine Familie aus der Show „De Pfaffs” (2002-2011) kennt jeder von Lüttich bis Brügge. Zuletzt war ihre Realität allerdings eher düster. Eine besonders traurige Geschichte erzählt der 70-Jährige der niederländischen Zeitung „Story”.

Erst Hirnblutung, dann Opfer eines Raubüberfalls

Im Mai 2023 schlägt das Schicksal bei seiner Frau eiskalt zu. Im Urlaub auf Mallorca erleidet Carmen Seth (68) eine Hirnblutung, liegt tagelang auf der Intensivstation. Eine Woche später wird sie in ein Krankenhaus in Belgien verlegt, bleibt dort noch fast drei Monate.

Doch es kommt noch schlimmer: Nach ihrer ersten Woche im vertrauten Zuhause wird sie brutal überfallen. Was für ein Horror! „Sie haben sie auf den Kopf geschlagen, die Treppe hoch gezerrt, in einem Rollstuhl ins Badezimmer geschoben und die Tür abgeschlossen”, schildert Pfaff die furchtbaren Ereignisse.

Lese-Tipp: Kult-Torwart heiratet Moderatorin seines Herzens

Und weiter: „Meine Frau schrie um Hilfe und hatte schreckliche Angst. Obwohl Carmen zu zwei Dritteln behindert ist, gelang es ihr schließlich, sich aus der Toilette zu befreien.”

Doch die Bilder, die schrecklichen Erinnerungen, kann man sich davon befreien?

„Sie wird nie wieder dieselbe sein”

„Carmen konnte sich von ihrer Hirnblutung gut erholen, hat aber einen Rückschlag erlitten. Sie hat immer noch starke Schmerzen in der Brust und im Rücken. Sie muss wieder eine Reha machen. Carmen kann nicht mehr laufen. Sie wird nie wieder dieselbe sein. Wir hoffen, dass sie sich einigermaßen erholen kann, aber wir müssen geduldig sein. Ich habe großen Respekt vor ihr”, sagt Pfaff, der seine große Liebe im Juni 1974 geheiratet und mir ihr drei Töchter gezeugt hat.

Lese-Tipp: Biathlon-Traumpaar gibt endlich zu: Wir lieben uns!

Und auch da gibt es schmerzhafte Veränderungen zu beklagen. Die älteste Tochter, Debby Pfaff (49), trennt sich von Ehemann Nicolas Liebaert (44), mit dem sie zwei gemeinsame erwachsene Söhne hat. „Es ist bedauerlich”, klagt Pfaff, der sich dennoch - wie immer mit einem Lächeln - dem Gegenwind des Lebens stellt.

Debby Pfaff mit Ehemann Nicolas Liebaert
Debby Pfaff mit Ehemann Nicolas Liebaert (Archivbild)
Imago

„Das Wichtigste an einem Menschen ist, was aus seinem Herzen kommt”, sagte er einst anlässlich seines 70. Geburtstags im Interview mit dem Kicker. Und bei so viel Liebe, die dort bei ihm zu finden ist, wird es der Familie zumindest in Sachen Fürsorge an nichts mangeln. (mli)