Diskretion, Datum, Disco

Hochzeitsplanerin verrät die geheimen Wünsche der Fußball-Stars!

Tatiana de Weber.jpg
Tatiana de Weber plant die Hochzeiten unserer Fußballer
Privat

SIE lässt die Träume der Fußball-Stars wahr werden!
Keine Tore und dennoch ganz viele JAs! Die Sommerpause ist für Fußballer die Zeit der Liebe. Am vergangenen Wochenende gaben sich Bayerns Nummer eins Manuel Neuer und seine Anika in fantastischer Kulisse erneut das Ja-Wort. Zuvor heirateten im Juni bereits Julian Draxler (31) in Paris und DFB-Star Nico Schlotterbeck (25/Borussia Dortmund). Hochzeitsplanerin Tatiana de Weber gewährt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Hochzeiten der Fußball-Stars.

DFB-Stars zählen zu ihren Kunden

Seit zehn Jahren plant die Kölnerin Hochzeiten, liest den Stars jeden Wunsch von den Lippen ab. Wie so oft fand sie durch einen Zufall zu ihrer Leidenschaft. Schon immer war ein Fest für mich der Anlass, mich kreativ auszutoben und daraus unvergessliche Momente zu zaubern. Zunächst habe ich nur im privaten Rahmen neben meinem damaligen Beruf als Journalistin und Redakteurin bei der Deutschen Wellen an der Umsetzung meiner Ideen gebastelt. Als mich dann Freunde und Arbeitskollegen fragten, ob ich auch ihre private Feste organisieren könnte, entstand die Idee, mich mit meiner großen Leidenschaft selbstständig zu machen.“ Mit Erfolg!

Den entscheidenden Schritt machte sie unmittelbar nach der Gründung 2015 auf der Hochzeitsmesse TrauDich!. Sie kauft eine ganze Standreihe und schafft so bei potenziellen Kunden und Anbietern Eindruck. „Nach dem Wochenende hatte ich mein Portfolio voll und habe auf dieser Messe auch mein erstes Hochzeitspaar kennengelernt.” Danach nimmt alles seinen Lauf. Inzwischen zählen zu ihren Kunden DFB-Stars, bekannte Politiker und Schauspieler (Namen liegen der Redaktion vor, sollen aus Diskretion aber nicht genannt werden, d.Red.).

schlotterbeck.jpeg
Im Juli heirateten Sabrina und Nico Schlotterbeck feierlich auf Mallorca
butfirst.wedding

Sie verrät: „Die Hochzeitsplanungen von Fußballnationalspielern haben eine wichtige und entscheidende Gemeinsamkeit: das Hochzeitsdatum. Die meisten Fußballer heiraten im Zeitraum zwischen Ende Mai und Mitte Juni.” Die Spieler müssen sich natürlich an den festgelegten Spielplan und den strengen Kalender der Fußballsaison halten. „Persönliche Terminwünsche, wie der Tag des Kennenlernens oder die Lieblingsmonate, können nicht berücksichtigt werden”, führt sie aus.

Video-Tipp: Mittelstädts Weg zum Nationalspieler

Lese-Tipp: DFB-Stars feiern „Doppelhochzeit” auf Mallorca

Die Planung beginnt oftmals schon ein Jahr im Voraus und auch hier spielt die Zeit eine große Rolle. „Die Kommunikation bei der Planung übernehmen meist die Bräute. Besichtigungstermine, Probeessen, Konzeptdesign, Probetisch u.a. werden mit ihnen häufig allein durchgeführt und nach einem kurzen Bericht von ihrem Partner abgesegnet.”

Während das Budget bei der Planung oftmals für das Brautpaar selbst keine Rolle spielt, ist es wichtig, die finanziellen Möglichkeiten der Gäste zu berücksichtigen. „Für Verwandte und Freunde kann z. B. eine Einladung zu einer Hochzeit auf Capri ein Problem darstellen. Ein Wochenende für zwei Personen auf der Insel inklusive Flug, Hotel usw. kann mehrere tausend Euro kosten, was für manche Gäste einfach nicht realistisch ist.” So müssen auch die Stars auf das Budget der Hochzeitsgesellschaft achten, wenn sie ihren großen Tag mit ihren Liebsten feiern wollen.

Sie stellt klar: „Deshalb sind Reiseziele wie Mallorca aufgrund der vielen günstigen Flüge, der vielfältigen Unterbringungsmöglichkeiten und der einfachen Logistik auf der Insel eine sehr beliebte Alternative.”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fußballer wollen Party und Diskretion

Interessant: Zwar wollen Stars oftmals große Feiern, dennoch betont sie, dass ihre Kunden „nicht prahlen wollen”. Für sie steht die schöne Zeit mit ihren Liebsten im Mittelpunkt. „Für die meisten von ihnen, vor allem für die Bräutigame, ist die Party und alles, was dazu gehört, der Höhepunkt des Tages. Sie investieren sehr viel Energie in diese Clubatmosphäre, würde ich sagen. Aber wie gesagt, das „Zusammensein“ ist immer der größte und wichtigste Wunsch unserer Paare gewesen.”

Zu diesem „Zusammensein” zählt auch die Diskretion. Oft wird schon im Vorfeld geklärt, welche Bilder und Videos veröffentlicht werden dürfen. Zum Schutz der Privatsphäre werden auch Verschwiegenheitserklärungen unterschrieben.

Sodass der wohl schönste Tag im Leben der Stars auch wirklich nur IHNEN in Erinnerung bleibt.