Lenz Hächler ist mit dem Fahrrad gestürzt
Horror-Unfall von Schweizer Ski-Hoffnung

Schlimmer Sturz!
Lenz Hächler (22) hat sich bei einem Sturz mit dem Mountainbike schwer verletzt. Der junge Schweizer hat sich zwei Rippenbrüche zugezogen. Am meisten Sorgen macht jedoch seine Hirnblutung.
Hächlers Mountainbike-Unfall
Wie der Schweizer Riesenslalom-Spezialist Lenz Hächler selbst mitteilt, ist er auf einer Mountainbike-Tour schwer gestürzt. Der Nachwuchsfahrer teilt via Instagram mit: „Schlechte Nachrichten. Ich hatte vor zwei Wochen einen Mountainbike-Unfall, der zwei gebrochene Rippen, Lungenprellungen, eine Gehirnerschütterung und eine kleine Hirnblutung zur Folge hatte.”
Lese-Tipp: Ski-Star im Baby-Glück
Eine Horror-Diagnose! Doch Hächler hatte Glück im Unglück. Mittlerweile gehe es ihm schon besser. „Ich fühle mich jeden Tag besser und habe bereits mit leichtem Training angefangen. Ich hoffe, dass ich bald wieder im Gym Vollgas geben kann.”
Video-Tipp: Ski-Legende verletzt sich in RTL-Show
Prominente Genesungswünsche
Unter dem Post finden sich viele Genesungswünsche. Auch Superstar Marco Odermatt sichert mit einem Like seine Unterstützung zu. Denn: Mit Odermatt wird der Youngster in Zukunft viel zu tun haben. Hächler ist vom Schweizer Skiverband fix für den Weltcup eingeplant und stößt zur Truppe von Odermatt.
Lese-Tipp: Ski-Star nach Hirnblutung auf dem Weg der Besserung
Beim Saisonauftakt Ende Oktober in Sölden will Hächler dann wieder fit sein. Dafür trainiert der ehrgeizige Sportler bereits zwei Wochen nach seinem schlimmen Fahrrad-Sturz schon wieder. (nbo)