Familiendrama bei Hansa-LegendeEx-Zweitliga-Star verliert Frau mit nur 39 Jahren

Mitten aus dem Leben gerissen!
Ex-Zweitliga-Star Pascal Breier (33) muss sich in Zukunft allein um seine drei Kinder kümmern. Seine Frau Stefanie ist mit nur 39 Jahren gestorben.
Lange Krankheit
Pascal Breier absolvierte zwischen 2018 und 2023 158 Pflichtspiele für Hansa Rostock und galt als absoluter Fan-Liebling. Nun muss er einen dramatischen Schicksalsschlag verkraften. Seine Frau Stefanie ist nach langer Krankheit mit nur 39 Jahren gestorben. Neben ihm trauern auch die gemeinsamen Kinder: Zwei Töchter und ein Sohn.
Lese-Tipp: Große Schwester verteidigt Fußball-Star auf TikTok
Breier spielt seit vergangenem Sommer für den Oberligisten FC Anker Wismar und wurde zuletzt vom Verein freigestellt. Danny Pommerenke, der sportliche Leiter des Klubs, erklärte gegenüber der Ostseezeitung: „Bei so einer Sache rückt der Fußball in den Hintergrund. Er hat unsere volle Unterstützung.”
Video-Tipp: Katze stört Cricketspiel
Familienmensch Breier
Breier musste zuletzt schon für seine Familie da sein, gilt auch unter Freunden als absoluter Familienmensch. Zur aktuellen Saison kehrte Breier eigentlich in neuer Funktion zu Hansa Rostock zurück. Der 33-Jährige wollte als Teammanager durchstarten. Doch als es seiner Frau immer schlechter ging, legte er das Amt schnell wieder nieder. Damals sagte er: „Meine Frau und meine beiden kleinen Töchter brauchen ihren Ehemann und Vater an ihrer Seite.”
Lese-Tipp: Präsident von Eintracht Frankfurt am Herzen operiert
Seine Spielerkarriere in der fünften Liga ist jedenfalls nicht in Gefahr, wie Wismar-Boss Pommerenke bestätigt: „Wenn er sich emotional irgendwann für eine Rückkehr bereit fühlt, werden wir hinter ihm stehen. Pascal bekommt alle Zeit der Welt.” Wie lange er ausfällt, ist noch unklar. (nbo)