„Sorry, ich werd’ sauer bei sowas”Große Schwester verteidigt Fußball-Star auf TikTok

„Ist das noch Zufall?”
Diese Frage stellt Vienna Oppie in einem ihrer neuesten TikTok-Videos einige Male. Bei RTL erzählt sie nun, dass sie bei ihrem emotionalen Ausbruch eigentlich nur ihren Bruder, den Bielefeld-Profi Louis Oppie, verteidigen wollte.
Schwester im Angriffsmodus
Es war eigentlich ein erfolgreicher Freitagabend bei Arminia Bielefeld. Mit einem 3:0-Statementsieg schlug man 1860 München und kehrte in die Erfolgsspur zurück. Doch einer gefielen die Entscheidungen von Trainer Mitch Kniat überhaupt nicht. Vienna Oppie, Schwester von Bielefeld-Star Louis Oppie (22), war unzufrieden, da ihr Brüderchen erneut nicht von Beginn an spielte. Dies war in den vergangenen Wochen bereits öfter vorgekommen. Nach seiner Einwechslung dauerte es nur zwei Minuten, bis Oppie den Ball im eigenen Strafraum gewann und das 3:0 vorbereitete. Torschütze war der ebenfalls zwei Minuten vorher eingewechselte Julian Kania (23).
Lese-Tipp: Präsident von Eintracht Frankfurt am Herzen operiert
Oppie-Schwester Vienna sah das Spiel von zu Hause aus und teilte ihren knapp 14.000 Followern ihren Unmut mit: „Ich will eigentlich nichts sagen und ich will auch nicht sauer werden. Aber ist es ein Zufall, dass Louis hereinkommt und eine Vorlage macht. Er ist seit zwei Minuten erst auf dem Platz. Ich frag´nur für ’nen Freund: Ist das ein Zufall oder sollte man langsam mal schalten?”
Dabei fuhr die Schwester des talentierten Bielefeld-Stars mächtig aus der Haut und schnipste mit ihren Fingern. Am Ende musste sie selbst eingestehen: „Sorry, aber ich werde sauer bei sowas.” Der Adressat der Vorwürfe ist klar: Bielefeld-Coach Mitch Kniat.
Video-Tipp: CATwalk bei Cricket-Spiel
Von den Emotionen geleitet
Bei RTL ordnete sie ihren Wutausbruch exklusiv ein: „Es sollte nicht respektlos und auch kein Angriff auf das Trainerteam sein. Ich war einfach in dem Moment etwas emotional geladen, weil es sich natürlich um meinen kleinen Bruder ging. Als große Schwester will man nur das Beste für seinen Bruder. Dann ist es natürlich schade zu sehen, dass es jetzt das zweite Spiel in Folge ist, wo er nur eingewechselt wird und es eigentlich gut macht. Es wird schon seine Gründe haben, dass Louis nicht von Anfang an spielt, aber ich weiß auch nicht, was bei der Arminia so abgeht. Aber es war eher ein persönlicher Aussetzer. Jetzt hoffe ich, dass er gegen Bremen wieder von Beginn an spielt.”
Für Oppie eine Chance auf der großen Bühne seine Qualitäten zu zeigen – das Spiel gegen Werder ist nämlich ein Viertelfinalspiel im DFB-Pokal, wird sogar im Free-TV übertragen. Und DFB-Pokal kann Oppie: Schon Bundesligist SC Freiburg schied nach einem Oppie-Traumtor aus.
Lese-Tipp: Yankees dürfen jetzt Bart tragen – kuriose Regel beendet
Kurios: Der Linksverteidiger, wusste nicht mal etwas von dem Video, wie Vienna Oppie selbst zugab.

Schwester Vienna gab zudem auch zu, dass „Louis aber selbst auch weiß, dass er sich in einigen Aspekten in seinem Spiel noch verbessern kann. Trotzdem sieht man ja auch an den vielen Kommentaren unter den Posts von Arminia, dass ich nicht ganz alleine bin mit meinem Unmut.” Sowohl bei Arminia Bielefeld als auch in Viennas TikTok-Kommentaren fordern auch Arminia-Fans immer wieder mehr Oppie-Einsätze. Ein Fan schrieb beispielsweise unter den emotionalen Schwester-Post auf TikTok: „Es ist so wahr.” Ein anderer vermutete etwas ganz anderes hinter der Einwechslung: „Er wird nur für Dienstag geschont.” Dann kann Louis Oppie wieder zeigen, was in ihm steckt und seine große Schwester jubeln lassen.