„Wir werden sicherlich wieder einschalten”
Willkommene Abwechslung im Medaillenkampf! DHB-Stars im Dschungelcamp-Fieber

Das neue Jahr hat begonnen - und es wird direkt spannend!
Während unsere Handball-Jungs bei der WM eine Medaille ins Visier nehmen, kämpfen in Australien ab Freitag (24. Januar) zwölf Promis um die Dschungelkrone. Sehr zur Freude der DHB-Stars.
Dschungelcamp 2025 läuft bei deutschen Handballern im Physiozimmer
Das Dschungelcamp ist beliebt bei den Handballern. „Tatsächlich ist das Dschungelcamp immer ein Thema gewesen. Und ich gucke es auch gerne, muss ich sagen”, gesteht Linksaußen Lukas Mertens im RTL-Interview. Weiter verrät der 28-Jährige, der mit dem DHB-Team Olympia-Silber in Paris gewann: „Die letzten Jahre lief es immer im Physiozimmer. Wir werden sicherlich wieder einschalten.”
Lese-Tipp: Live-Blog zur Handball-WM 2025: Dänemark wirft Deutschland ins Viertelfinale
Einen Favoriten oder eine Favoritin hat er allerdings noch nicht: „Ich habe mir die Kandidaten noch nicht so genau angeguckt.” Das dürfte sich in den kommenden Tagen bestimmt ändern. Schließlich geht es am Freitagabend erst so richtig los in Australien. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? In ihrer ersten Dschungelprüfung mussten sich die Promis schon durch echte Dschungel-Spezialitäten futtern!
Video-Tipp: Die Promis würgen sich durch die erste Dschungelprüfung
Dschungelcamp bei deutschen Handballern ein großes Thema morgens am Frühstückstisch
Ansonsten hilft ja vielleicht auch die ein oder andere Fachsimpelei im Physiozimmer mit den Physios oder den Teamkollegen. Zumindest Kreisläufer Julius Fischer dürfte mit zur Dschungel-Runde gehören, die sich das RTL-Format anschauen wird. Der 21-Jährige hatte schon bei der Heim-EM vor fast genau einem Jahr mitbekommen, dass der Dschungel bei den Handball-Stars durchaus Gesprächsthema ist – vor allem morgens am Frühstückstisch.
Lese-Tipp: Wann und wo spielt Deutschland bei der Handball-WM 2025?
Er selbst gehört zwar nicht zu den größten Dschungel-Fans, dennoch ist ein Besuch für ihn im Physiozimmer Pflicht. Fischer zu RTL: „Die Physios sind überragende Typen, die einen überragenden Job leisten. Mit denen Zeit zu verbringen und deren Arbeit wertzuschätzen, ist besonders wichtig”. Zudem sei die Atmosphäre „extrem cool”. Bei Olympia hätten alle zusammen immer die verschiedenen Sportarten geschaut, „viel Blödsinn” geredet und hin und wieder auch tiefere Gespräche geführt. Im Physiozimmer würden alle einfach „eine schöne Zeit zusammen haben”. Das Dschungelcamp kann dazu mit Sicherheit einen großen Beitrag leisten.
Video-Tipp: MMA-Star fordert: Kevin Großkreutz soll ins Dschungelcamp
Marko Grgić weiß (noch) nichts vom Dschungel-Hype
Einer im Team scheint von dem Dschungel-Hype jedoch noch so gar nichts mitbekommen zu haben: Marko Grgić. „Es kann sein, dass einer vielleicht geheim Dschungelcamp guckt, aber zusammen schauen wir das nicht”, sagt er zu RTL. Wenn sich der Shootingstar da nicht mal täuscht... (pol/jma)
Deutschland bei der Handball-WM im Viertelfinale
Der Fokus von allen DHB-Stars liegt aber klar auf der WM. Nach dem 34:27-Sieg gegen Italien haben unsere Jungs einen Platz im Viertelfinale sicher. Als Gruppenzweiter hinter Dänemark wird Deutschland im Viertelfinale in Oslo auf Portugal oder Brasilien treffen, die beide erstmals die Runde der letzten acht Teams erreicht haben. Zuvor muss das Team noch im bedeutungslosen letzten Hauptrunden-Duell gegen Tunesien an diesem Samstag (20.30 Uhr/ZDF und im RTL-Liveblog) ran.