Nationalspieler lieben die Show!
Schon beim Frühstück reden unsere Handball-Stars von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“
Kakerlaken statt Handball!
Die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ aus dem australischen Dschungel ist bei den Stars der deutschen Handball-Nationalmannschaft sehr beliebt. Während der Heim-EM fiebern Justus Fischer (20) und Co. mit den Promis mit – und haben ganz eigene Rituale entwickelt.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist Thema beim Frühstück

Das RTL-Format hat nämlich einen festen Platz im Alltag der Handball-Stars! Nachwuchshoffnung Fischer sagt im Interview mit RTL:„Flippy (Spitzname von Philipp Weber, Anm. d. Red.) meinte vor dem Turnier zu mir, dass ich mich darauf einstellen sollte, es auf jeden Fall zu gucken, weil du sonst morgens beim Frühstück beim Gesprächsthema nicht mithalten kannst.“ Das zeigt: Die Sendung ist auf jeden Fall ein großes Thema bei den deutschen Handball-Stars. „Ich habe noch nicht reingeschaut“, muss Fischer aber zugeben.
Lese-Tipp: Vater von Handball-Nachwuchshoffnung Justus Fischer wurde bei Jauch zum Millionär!
Und welcher Nationalspieler ist am schärfsten auf die Promis im Dschungelcamp? Das dürfte eindeutig Philipp Weber sein! Der Rückraumspieler vom SC Magdeburg ist bei seinem Teamkollegen als waschechter Fan bekannt.
Lese-Tipp: Handball-Star Kai Häfner dankt seiner Frau: Ohne sie wäre ich nicht hier!
Doch auch bei Anderen ist die Sendung ein Thema. Christoph Steinert (34) sagt: „Man kommt da nicht nicht so richtig dran vorbei. Ich glaube, Cora Schumacher ist ein großes Thema und auch der Herr Odonkor. Also ich lächele oft, wenn ich so die Schlagzeilen durchgehe.“ Und davon gab es genug: Die Ex-Frau von Formel-1-Legende Ralf Schumacher schmiss schon an Tag 3 in Australien hin. Und auch der Ex-Fußballer und WM-Held von 2006 macht im Camp auf sich aufmerksam.
Video: Dschungelcamp 2024: Bringt Teamchef David Odonkor alle zum Kochen?
Deutschland will gegen Kroatien ins EM-Halbfinale einziehen
Für die Handballer geht es nun am Mittwoch (20.30 Uhr) aber erst einmal ins wichtige und entscheidende Hauptrunden-Spiel gegen Kroatien. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason möchte ins Halbfinale einziehen und hat es in der eigenen Hand: Bei einem Sieg ist der deutschen Nationalmannschaft das große Ziel nicht mehr zu nehmen.
Darauf liegt der volle Fokus – trotz der Ablenkung aus Australien!