3. Spiel in der der WM-QualifikationDeutschland gegen Luxemburg LIVE im TV oder Stream? So seht ihr das Länderspiel!

Siege dringend benötigt!
Nach der 0:2-Blamage zum Start der WM-Quali gelang der DFB-Elf gegen Nordirland zumindest eine 3:1-Rehabilitation. Macht das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann gegen Luxemburg so weiter? Wann spielt Deutschland gegen Luxemburg und wer überträgt das Länderspiel LIVE in Free-TV und Stream? Wir haben alle Infos für euch!
Wer überträgt das Länderspiel Deutschland gegen Luxemburg LIVE in TV und Stream?
Mit einem Pfeifkonzert ging’s für die DFB-Elf im WM-Quali-Spiel gegen Nordirland in die Halbzeit - dank Joker Nadiem Amiri reichte es am Ende noch zu einem 3:1-Sieg. Damit der üble 0:2-Patzer gegen die Slowakei am ersten Spieltag aber langsam in Vergessenheit gerät, sind weitere DFB-Siege dringend erforderlich. Gelingt Gelingt Florian Wirtz, Joshua Kimmich & Co. gegen Luxemburg das nächste Erfolgserlebnis?
Lese-Tipp: Julian Nagelsmann und seine Lena strahlen bei Filmpremiere um die Wette
Das WM-Quali-Spiel Deutschland gegen Luxemburg findet am Freitag, 10. Oktober 2025, statt. Anstoß zum Länderspiel ist um 20.45 Uhr. Im Free-TV überträgt die ARD das Spiel. Online unter ardmediathek.de gibt es das WM-Quali-Spiel Deutschland gegen Luxemburg zudem online im Stream zu sehen.
Das nächste Länderspiel Nordirland gegen Deutschland am Montag, 13. Oktober 2025, überträgt dann wieder RTL - sowohl im Free-TV als auch auf RTL+ im Livestream.
DFB-Elf im Video: 3:1 gegen Nordirland! Deutschland zittert sich dank Traumtor zum Sieg
Deutschland trifft in der WM-Qualifikation auf die Slowakei, Nordirland und Luxemburg
Um das Ticket für die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA zu lösen, muss sich Deutschland in sechs Qualifikationsspielen behaupten. Gegner sind dabei die Slowakei, Nordirland und Luxemburg. Insgesamt sieht der Modus der WM-Qualifikation in Europa zwölf Gruppen vor, aus denen sich jeweils nur die Gruppensieger direkt für die kommende Weltmeisterschaft qualifizieren. Allerdings haben auch die Gruppenzweiten noch die Chance, über Playoffs ihre Teilnahme an der WM 2026 zu erspielen.
Lese-Tipp: Manuel Neuer geht in seine 20. Bundesliga-Saison: Ex-DFB-Star erinnert sich an den jungen Manuel!
WM-Quali: Alle Länderspiele der DFB-Elf im Überblick
4. September 2025, 20.45 Uhr: Slowakei gegen Deutschland - 2:0
7. September 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Nordirland - 3:1
10. Oktober 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Luxemburg
13. Oktober 2025, 20.45 Uhr: Nordirland gegen Deutschland
14. November 2025, 20.45 Uhr: Luxemburg gegen Deutschland
17. November 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Slowakei
DFB-Kader für die WM-Quali: Julian Nagelsmann holt einen Neuling - und verzichtet auf Niclas Füllkrug
Wenige Tage vor den WM-Quali-Spielen gegen Luxemburg und in Nordirland gab Julian Nagelsmann sein Aufgebot bekannt: Überraschend erstmals dabei ist Frankfurts Nathaniel Brown, außerdem steht auch Ridle Baku von RB Leipzig nach vier Jahren wieder im DFB-Kader. Nicht in den Kader geschafft haben es dagegen unter anderem Niclas Füllkrug, Maximilian Mittelstädt und Pascal Groß. Jamal Musiala, Kai Havertz, Tim Kleindienst, Antonio Rüdiger und Marc-André ter Stegen stehen Julian Nagelsmann aufgrund von Verletzungen ebenfalls nicht zur Verfügung.
DFB-Kader für die WM-Quali:
Tor: Oliver Baumann. Alexander Nübel, Finn Dahmen
Abwehr: Robin Koch, Nathaniel Brown, David Raum, Jonathan Tah, Waldemar Anton, Nico Schlotterbeck, Ridle Baku
Mittelfeld: Joshua Kimmich, Karim Adeyemi, Robert Andrich, Leon Goretzka, Florian Wirtz, Serge Gnabry, Angelo Stiller, Nadiem Amiri, Felix Nmecha, Aleksandar Pavlović
Sturm: Nick Woltemade, Maximilian Beier, Jonathan Burkardt, Jamie Leweling
Deutschland gegen Luxemburg - Die Länderspiel-Bilanz der Teams
13 Mal standen sich Deutschland und Luxemburg in Länderspielen bislang gegenüber - 12 Mal gewann die DFB-Elf, die einzige Niederlage stammt vom 26. März 1939. Das letzte Aufeinandertreffen gab’s am 27. Mai 2006, als Deutschland nach Toren von Miroslav Klose (2), Lukas Podolski (2), Oliver Neuville (2) und Torsten Frings mit 7:0 gewann. (jka)