87-Jährige als Vorsängerin
Kult-Fan Oma Eva heizt HSV-Anhängern bei Aufstiegsparty ein
Hamburg im Ausnahmezustand!
In der Hamburger Innenstadt feiern Zehntausende Fans den Doppelaufstieg der HSV-Herren und -Frauen. Mittendrin statt nur dabei: Kult-Fan Oma Eva. Bei der rauschenden Party heizt die 87-Jährige, die eigentlich Eva Stahl heißt, die Menge als Vorsängerin an. Welcher Song besonders beliebt ist bei der Seniorin und den HSV-Fans, seht ihr oben im Video!
HSV-Fans verwandeln Innenstadt in Partymeile
Blau-weißer Rauch, Sprechchöre und ausgelassene Stimmung: Zehntausende Fans des Hamburger SV verwandeln die Innenstadt der Hansestadt am Montag in eine rauschhafte Partymeile. Die feierwütigen Fans würdigen den Doppelaufstieg der Männer und Frauen in die Bundesliga.
Lese-Tipp: „Die einen feiern Meisterschaft...”: Cathy Hummels erklärt ihr Foto mit Lisa Müller

Allein knapp 40.000 Partygäste jubeln ihren Lieblingen auf dem Rathausmarkt zu, darunter Kult-Fan Oma Eva. Mehr dürfen nicht kommen. Doch nach dem Empfang im Rathaus zieht die Mannschaft mit Trucks um die Binnenalster. Natürlich begleitet von den Anhängern, die links und rechts Spalier stehen. Die ganze Stadt ist im Freudentaumel. Laut Polizei befinden sich 80.000 Fans in der Innenstadt.
„Hunderttausende HSVer glücklich gemacht”
Besonders einer wird von den HSV-Fans gefeiert: Aufstiegstrainer Merlin Polzin. Als Hamburger Jung’ hat er nach nur wenigen Monaten während seiner ersten Profi-Station den Club zurück in die Beletage des deutschen Profifußballs geführt. „Wir haben Zehntausende, Hunderttausende HSVer glücklich gemacht. Das bleibt für immer bestehen”, sagt der mit Sprechchören gefeierte Held und schwärmt von einem „richtig, richtig geilen Moment.” Zu dem rauschenden Fest trägt auch Oma Eva ihren Teil bei - und das im Alter von 87 Jahren. (pol)