England gewinnt Finalkrimi gegen SpanienDie Verlobte unserer DFB-Keeperin ist Europameisterin!

Jess Carter gewinnt mit England das Finale der Frauenfußball-EM
Jess Carter gewinnt mit England das Finale der Frauenfußball-EM.
Reuters

Jetzt sind sie auf dem Fußball-Olymp!
England gewinnt die Fußball-EM der Frauen! Im Finale schlagen die „Lionesses” Spanien mit 3:1 im Elfmeterschießen. Heldin dort: Torhüterin Hannah Hampton (24), die zwei Elfer pariert. Jubeln darf auf Jess Carter (27), die Verlobte unserer DFB-Keeperin Ann-Katrin Berger (34). Die Kapitänin führt ihr Team in einem packenden Finale zum Sieg.

Ann-Katrin Berger feiert in erster Reihe mit

Super-Joker Chloe Kelly stürmte völlig lösgelöst vor die ausrastende Fankurve, dann verschwand sie in einer wilden Jubeltraube. Die eiskalten englischen Comeback-Queens tanzten zu „Sweet Caroline”, auf der Tribüne feierte in erster Reihe die deutsche Torfrau Ann-Kathrin Berger mit ihrer Verlobten Jess Carter mit.

Lese-Tipp: Ann-Katrin Berger hält um Hand von Freundin Jessica Carter an

Ann-Kathrin Berger nahm den Fehler, der Deutschland den Finaleinzug kostete, auf ihre Kappe.
Ann-Kathrin Berger ist seit Sommer 2024 mit Jess Carter verlobt.
xEibner-Pressefoto/Memmlerx EP_MMR

Dank eines 3:1 im Elfmeterschießen gegen Weltmeister Spanien sind die „Lionesses” erneut die Fußball-Königinnen von Europa und revanchierten sich damit für die Pleite im WM-Finale 2023.

Lese-Tipp: Englands Nationaltorhüterin leidet an einer schweren Augenkrankheit

Zu Heldinnen wurden Kelly mit dem entscheidenden Elfmeter und Hannah Hampton mit zwei Paraden. „Ich bin wahnsinnig stolz auf dieses Team, das ist unglaublich”, sagte Kelly im ZDF: „Ich bin so dankbar. Es musste einfach klappen mit dem Elfmeter. Die Feier wird unglaublich, das wird verrückt.” Nach dem Triumph von Wembley gegen die deutsche Mannschaft 2022 war es der zweite englische EM-Titel, Sarina Wiegman schaffte als zweite Trainerin nach Tina Theune den Hattrick bei Europameisterschaften.

Die Engländerinnen feiern den EM-Triumph
Die Engländerinnen feiern den EM-Triumph.
DPA/AP

Ann-Katrin Berger und Jess Carter: Hochzeit als Krönung?

Alessia Russo (57.) hatte vor den Augen von Prinz William mal wieder ein Spiel für die Britinnen ausgeglichen, die schon in Viertel- und Halbfinale aus schier aussichtslosen Situationen märchenhaft zurückgekommen waren.

Prinz William, UEFA-Boss Aleksander Ceferin und Prinzessin Charlotte beim Finale der Frauen-EM in Basel
Prinz William, UEFA-Boss Aleksander Ceferin und Prinzessin Charlotte beim Finale der Frauen-EM in Basel.
Imago

Für Spanien reichte es bei der ersten Final-Teilnahme nur zur anfänglichen Führung durch Mariona Caldentey (25.), die Titel-Premiere bei Europameisterschaften muss warten.

Lese-Tipp: Manuel Neuer entspannt nach Mega-Hochzeit auf Capri

Das kann allen voran Jess Carter und Ann-Kathrin Berger herzlich egal sein. Seit acht Jahren sind sie ein Herz und eine Seele, seit dem vergangenen Sommer sind sie verlobt.

Nach dem Triumph heute müssten jetzt eigentlich bald die Hochzeitsglocken läuten, oder? Das wäre wohl das einzige, was den heutigen Gold-Tag noch toppen könnte! (mli/sid)