Formel-1-Übertragung aus Kanada live bei RTLKult-Reporter Kai Ebel krank, SIE springt ein

Kai Ebel.
Kai Ebel fehlt beim Großen Preis von Kanada.
dpa

Jetzt übernimmt SIE!
Am Wochenende machen die Formel 1 und RTL halt in Montreal. Nicht mit dabei beim Großen Preis von Kanada (Sonntag ab 19 Uhr live bei RTL) ist Kult-Reporter Kai Ebel. Der 60-Jährige fehlt krankheitsbedingt. Ein Ersatz steht bereits parat.

Kai Ebel fällt wegen Lungenentzündung aus

Ein Formel-1-Rennen bei RTL ohne Kai Ebel ist eigentlich kaum vorstellbar. Schließlich genießt der 60-Jährige bei den Fans Kultstatus. Legendär machen ihn neben seiner Expertise und seinen Sprüchen auch seine oftmals auffälligen Outfits. Darüber hinaus kriegt er alle vor sein Mikro. Umso schwerer wiegt sein Ausfall beim Großen Preis von Kanada.

Aufgrund einer Erkrankung wird der 60-Jährige das Rennen in Montreal, das RTL am Sonntag ab 19 Uhr live überträgt, verpassen! Ebel geht es den Umständen entsprechend gut, bekam wegen einer Lungenentzündung allerdings Flugverbot.

Alessa-Luisa Naujoks.
Alessa-Luisa Naujoks springt für Kai Ebel ein.
dpa

Lese-Tipp: Formel-1-GP von Kanada im Liveticker auf RTL.de

Statt Ebel wird nun Alessa-Luisa Naujoks für RTL vor und nach dem Rennen in der Boxengasse auf Stimmenfang gehen. Die Reporterin, die seit 2021 den Sport bei ntv moderiert, gehört seit der Saison 2024 zum festen Formel-1-Team bei RTL, liefert spannende Einblicke und Interviews von der Rennstrecke. Nun wird Naujoks erstmals Ebel vertreten. (pol)

Video-Tipp: Mick Schumacher führt „Gespräche” über Formel-1-Rückkehr

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Formel 1 Grand Prix aus Montreal: Wer überträgt das Rennen LIVE im TV und Stream?

Der Große Preis von Kanada ist eines der sieben Rennen, die RTL im Jahr 2025 LIVE im Free-TV zeigt. RTL überträgt am Sonntag, 15. Juni 2025, das Rennen in Montreal LIVE im Free-TV ab 19 Uhr. Das Rennen startet um 20 Uhr deutscher Zeit.

Die Formel 1 macht Halt in Kanada.
Die Formel 1 macht Halt in Kanada.
RTL

Das Rennen, das Qualifying und die Trainings-Sessions sind zudem bei Sky Sport über Sky und WOW zu sehen.