Millionen-Flop
Hamiltons vegane Restaurant-Kette vor dem Aus

Ausgebremst ...
In der Formel 1 kämpft Weltmeister Lewis Hamilton (40) nach fünf Rennen nach seinem Wechsel von Mercedes zu Ferrari immer noch mit seinem neuen Auto. Und auch abseits der Rennstrecke scheint er gerade die falsche Ausfahrt genommen zu haben ...
Lewis Hamilton muss Restaurants schließen
Vor sechs Jahren gründeten unter anderem Lewis Hamilton und Schauspieler Leonardo DiCaprio die vegane Burger-Kette „Neat Burger”. Jetzt müssen laut eines Berichts der Sun alle britischen Filialen schließen.
Grund: herbe finanzielle Verluste. Rund 150 Arbeitsplätze fallen weg!
Hamilton selbst isst seit 2017 vegan. „Das hat mein Leben verändert“, sagt er. Neben den Burger-Lokalen in London wurde 2019 auch eine Filiale in Mailand und eine in New York eröffnet. Hamilton sagte damals: „Ich glaube, wir brauchen eine gesündere Alternative, die fantastisch schmeckt und denjenigen, die ab und zu auf Fleisch verzichten wollen, etwas Spannendes bietet.“
Video-Tipp: Debakel für Ferrari in China
Lese-Tipp: Kulttrainer Peter Neururer tanzt in seinen 70. Geburtstag – und denkt über Let’s Dance nach
Tatsächlich wurden die Gerichte der Kette zunächst gelobt, dennoch sollen die Restaurants bereits 2022 Verluste in Höhe von 7,9 Millionen Pfund (über 10 Millionen US-Dollar) verzeichnet haben, berichtet die Sun. Die Hälfte der acht Filialen in London machte dicht.
Lewis Hamilton muss herben Rückschlag verkraften
Eine Sprecherin erklärt: „Wir haben keinen weiteren Kommentar zu diesem Zeitpunkt, außer zu bestätigen, dass das Unternehmen die schwierige Entscheidung getroffen hat, seine britischen Restaurants zu schließen.“
Sportlich läuft es für Ferrari-Piloten aktuell ebenfalls nicht. Beim Grand Prix von Saudi-Arabien belegte er nur den siebten Platz. Auch in der WM liegt Hamilton nur auf Rang sieben. (tli)