Testfahrten unterbrochen

Plötzlich steht ein Bus auf der Strecke! Ärger bei der Formel 1

ARCHIV - 05.03.2023, Bahrain, Sakhir: Motorsport: Formel-1-Weltmeisterschaft, Grand Prix von Bahrain: Max Verstappen (vorne) aus den Niederlanden vom Team Red Bull führt nach dem Start. Vom Grand Prix in Bahrain, dem ersten Rennen der Saison 2024, wird außer Sky auch RTL berichten. Auch bei sechs weiteren Rennen ist RTL live dabei.  (zu dpa: «RTL zeigt Formel-1-Rennen von Bahrain bis Las Vegas») Foto: Frank Augstein/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Kuriose Unterbrechung in Bahrain. (Symbolbild)
dpa, Frank Augstein

Da hat sich aber jemand mächtig verfahren!
Auch am letzten Tag geht es bei den Formel-1-Probefahrten in Bahrain kurios zu. Die Übungsrunden werden plötzlich aus einem beinahe unglaublichen Grund unterbrochen: Ein Bus tuckert über die Strecke!

Bus-Überraschung während der Formel-1-Testfahrt

Die Fahrer trauen ihren Augen nicht. Am letzten Tag der Formel--1-Testfahrten auf dem Bahrain International Circuit sorgt ein Bus für eine kurze Unterbrechung. Das weiße Shuttle-Gefährt tuckert mit niedriger Geschwindigkeit auf dem Kurs in der Wüste von Sakhir, wie TV-Bilder zeigen.

Lese-Tipp: Hommage an Papa Michael! Mick Schumacher präsentiert neuen Helm

Video-Tipp: Mit Hamilton und Co.: Formel 1 läutet ihre neue Saison ein

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nicht der erste Vorfall in Bahrain

Am Morgen hatte bereits eine Glasscheibe, die sich aus der Halterung gelöst hatte und auf dem Boden zersprungen war, für eine Rot-Phase gesorgt. Am Mittwoch zum Auftakt der einzigen offiziellen Testrunden für die neuen Autos vor dem ersten Rennen am 16. März in Melbourne hatte es einen längeren Stromausfall gegeben. (fkl, mit dpa)