Max Verstappen fehlt beim Medientag
Formel 1-Weltmeister ganz bald im Baby-Glück!

Bald könnte es im Hause Verstappen nicht mehr nur auf der Rennstrecke laut sein...
Denn der dreimalige Formel 1-Weltmeister und Freundin Kelly Piquet erwarten die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes. Der Niederländer und Red Bull-Pilot fehlt beim Medientag vorm Großen Preis von Miami.
Max Verstappen wird zum ersten Mal Vater
Normalerweise gibt’s am Tag vorm ersten freien Training immer Interviewtermine und Pressekonferenzen - alle Fahrer waren auch da, außer Max Verstappen. Ein Pressesprecher von Red Bull verkündet die beruhigende und schöne Botschaft: „Max wird nicht am Medien-Tag teilnehmen, da er sein Baby erwartet. Alles ist gut. Er wird am Freitag ins Rennwochenende starten.“
Wo der Niederländer derzeit weilt und ob das Kind womöglich sogar schon auf der Welt ist, ist nicht bekannt. Red Bull wolle mit Rücksicht auf die Privatsphäre des Paares keine weiteren Details nennen. Im Dezember vergangenen Jahres, beim Saisonfinale in Abu Dhabi, hatten Verstappen und Piquet die Schwangerschaft der Südamerikanerin bekannt gemacht. „Mini Verstappen-Piquet unterwegs. Wir könnten nicht glücklicher mit unserem kleinen Wunder sein”, hatten sie damals geschrieben.
Video-Tipp: Verstappen entzaubert McLaren
Hintergrund: Verstappen ist seit 2020 mit Kelly Piquet liiert. Die Brasilianerin ist Tochter des ehemaligen Formel 1-Weltmeisters Nelson Piquet. Max Verstappen ist nicht der erste Formel 1-Fahrer an ihrer Seite, sie hat bereits eine Tochter Ex-Red-Bull-Pilot Daniil Kvyat.
Am Freitagabend deutscher Zeit steht um 18.30 Uhr das einzige freie Training an. Vier Stunden später wird die Startaufstellung für das Sprintrennen am Samstag ausgefahren. An beiden Sessions soll Verstappen planmäßig teilnehmen. (tli/dpa)