Ex-Ski-Star macht harten Winter durch
„Ich habe meinen besten Freund und Mann verloren”

Traurige Tage!
Riitta-Liisa Roponen (46) ist dreifache Langlauf-Weltmeisterin. Nun hat der ehemalige Ski-Star „alles verloren”. Roponens Mann Toni hat die Scheidung eingereicht.
Skistar erlebt dunkelsten Winter aller Zeiten
Seit 2021 ist Riitta-Liisa Roponen nicht mehr professionell auf Skiern unterwegs. Die mittlerweile 46-Jährige galt als Titelhamster, gewann dreimal die Weltmeisterschaft im Ski-Langlauf. 2010 gewann sie bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille. Doch aktuell macht Roponen eine schwierige Zeit durch.
Lese-Tipp: Hannover-Star erleidet Horror-Verletzung
Auf ihrem Instagram-Account beichtet sie: „Der Winter war der dunkelste und schwerste meines Lebens. Ich habe meinen besten Freund und Mann verloren. Ich habe meinen Fels verloren. Ich habe alles verloren, als ich dich verloren habe.”
Video-Tipp: Drei Deutsche greifen beim Eishockey oben an
Dramatische Trennung für Riitta-Liisa Roponen
Doch Ehemann Toni ist nicht etwa gestorben, sondern hat sich nach 22 Jahren vom ehemaligen Ski-Star getrennt. Roponen fügt hinzu: „Toni hat die Scheidung eingereicht. 22 Jahre durfte ich an deiner Seite leben und Abenteuer erleben. Ich hätte gerne noch mindestens die gleiche Anzahl an Jahren weitergemacht.” Das Leben gehe zwar weiter, für Roponen jedoch nur „Schritt für Schritt”.
Lese-Tipp: Ex-Ski-Star Höfl-Riesch trauert um Ex-Schwiegerpapa
Der Weltmeisterin von 2007 merkt man an, dass ihr die Trennung zusetzt. Auf dem Instagram-Kanal von Toni Roponen bleibt es momentan ruhig, ein Statement über das von seiner Seite angestrebte Ehe-Aus ist nicht zu finden. Die Trennung trifft zudem nicht nur Riitta und Toni. Auch Töchterchen Ida muss nun mit der Entscheidung ihres Vaters zurechtkommen. (nbo)