Pokalfinale in Berlin
Jogi Löw macht Stuttgart-Fans heiß!

Finale, oho!
Am Samstagabend treffen der VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld im Endspiel um den DFB-Pokal aufeinander. Das lässt sich auch Weltmeister-Trainer Joachim Löw (65) nicht entgehen.
Jogi Löw hat die VfB-Brille auf
1997 wurde Joachim Löw mit dem VfB Stuttgart als Trainer DFB-Pokalsieger. Auch heute hegt der Ex-Stuttgarter noch Sympathien für den VfB. Im Pokalendspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstagabend ist somit auch klar: von wegen neutral – Jogi hat die VfB-Fanbrille auf!

Lese-Tipp: Arminia-Fans bekommen Sonderkondome für Pokalfinale
Und das verbirgt er auch nicht, als er plötzlich auf der Bühne am Breitscheidplatz auftaucht, wo die VfB-Fans auf das Spiel hinfiebern. Der deutsche Weltmeister-Trainer von 2014 mit dem Appell an die Fans und Mannschaft: „Heute haben WIR die Chance, Träume wahr werden zu lassen. Für den Verein, für die Stadt.” Was für eine Liebesbotschaft an den VfB!
Video-Tipp: Arminen-Fans übernehmen Berlin
Fanmassen in Berlin
Unter Polizeischutz verlässt Löw die Bühne wieder, die Menge grölt: „Jogi, Jogi, Jogi!” Bereits im Vorfeld des Pokalfinals zwischen Außenseiter und Drittligist Bielefeld und Favorit Stuttgart haben die beiden Fanlager Berlin fest in ihrer Hand.

Lese-Tipp: Neapel-Fans drehen nach Pyro-Show durch
Kein Wunder: Schließlich sind beide Vereine für ihre große Fangemeinschaft bekannt. Fest steht: Egal, wer das Pokalfinale gewinnt. In Berlin wird auch heute Nacht weitergefeiert. Ein Samstag ganz im Zeichen des Fußballs! (nbo)