Liebes-Alarm beim FC BayernFußballprofi Lena Oberdorf macht Beziehung mit neuer Partnerin öffentlich

Traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den FC Bayern München: Lena Oberdorf.
Lena Oberdorf zählt zu den besten Spielerinnen im Mittelfeld.
Sven Hoppe/dpa

Jetzt ist es offiziell!
Lena Oberdorf ist eine der erfolgreichsten Spielerinnen im Frauenfußball. Seit vielen Jahren spielt sie bereits für den FC Bayern und verstärkt das Team der Nationalmannschaft. Doch Erfolg scheint es nicht nur im Beruf zu geben. Auch privat ist das Glück auf ihrer Seite. Ein gemeinsames Foto enthüllt nun ihre neue Partnerin.

Lena Oberdorf beginnt Jahr „mit den richtigen Menschen”

Für Fußballstar Lena Oberdorf könnte das Jahr wohl nicht besser starten. In einem Post bei Instagram teilt die 24-Jährige kurz vorm Jahreswechsel ein Pärchenbild, auf dem sie ihre neue Partnerin im Arm hält. Die beiden lächeln, wirken vertraut miteinander. Spätestens mit einer Nachricht an ihre Fans dürfte ihr Beziehungsstatus klar sein: „Ich beginne das Jahr 2026 mit den richtigen Menschen (...) an meiner Seite, und dafür bin ich unendlich dankbar”, schreibt Lena Oberdorf in ihrem Post.

Lese-Tipp: DFB-Frauen 2026: WM-Quali und die Frage nach Wücks Vertrag

Und beim genauen Hinsehen wird schnell klar, wer die neue Freundin an ihrer Seite ist. Fußballprofi Natalia Padilla, die ebenfalls beim FC Bayern spielt, nachdem sie im Juli vergangenen Jahres dem FC Sevilla den Rücken gekehrt hatte.

Video-Tipp: Melina wagt den Schritt! Transfrau spielt jetzt im Frauenfußball-Team

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Schwieriges Jahr für den Fußballprofi

In ihrem Post blickt Lena Oberdorf nicht nur voller Dankbarkeit auf ihre neue Beziehung, sondern macht auch deutlich, was für eine wichtige Stütze Natalia Padilla für sie ist. Denn das vergangene Jahr war für die Bayern-Spielerin alles anderes als leicht. Kreuzbandverletzungen und das damit verbundene Aus bei der Europameisterschaft setzen ihr immer wieder zu. Und das so sehr, dass sie zeitweise ihre „Leidenschaft für den Fußball verloren” hat, wie sie auf Instagram mitteilt.

Lese-Tipp: Fußball-Profi (19) bei Feuer in Schweizer Todes-Bar schwer verletzt

„Auch wenn du mir gezeigt hast, wie nah Freude und Leid beieinander liegen, bin ich dennoch dankbar für die Person, die ich geworden bin (...)”, schreibt sie weiter. Mit der neuen Beziehung dürfte sie also in Zukunft privat wie beruflich Kraft schöpfen. Denn ihren Wunsch für das neue Jahr macht sie am Ende deutlich: „Behandle mich gut, 2026.”

Verwendete Quellen: Instagram, Focus Online