Verein gibt schauriges Gesundheits-Update
So geht es dem Basel-Fan nach dem Zugunglück jetzt

Horror-Nachricht aus der Schweiz!
Es sollte DIE Party schlechthin werden: Nach der Meisterschaft holt der FC Basel auch den schweizerischen Pokal. Doch die Mega-Feier wird kurzfristig abgesagt. Ein Fan wird bei einem Zugunglück schwer verletzt. Wie schwer, hat der Club jetzt bekanntgegeben.
„Beim Unfall verlor er tragischerweise ein Bein”
„Wir sind sehr erleichtert, dass sich der Fan mittlerweile in einem stabilen Zustand befindet. Beim Unfall verlor er tragischerweise ein Bein, hinzu kommen weitere schwere – jedoch zum Glück heilbare – Verletzungen”, schreibt der Doublesieger bei X.
Lese-Tipp: München feiert Megastar: „Mein Gott, wir haben Ronaldo gesehen! Ronaldoooo!”
Das war passiert: Nach dem 4:1 im Pokalfinale gegen den FC Biel wollte die Mannschaft ihren Triumph mit den Fans in der Basler Altstadt feiern, alles war angerichtet für eine riesen Sause. Doch dann die plötzliche Absage: „Am Bahnhof Wankdorf gab es einen Personen-Unfall, bei dem ein FCB-Fan schwer verletzt wurde”, teilte der FCB mit: „In solchen Momenten steht die Gesundheit über allem, weshalb sich der Club dazu entschieden hat, die Feier auf dem Barfi-Balkon abzusagen. Kämpfe, lieber Fan!”
Fan stürzt aufs Gleis und wird von Zug erfasst
Laut Polizei befand sich der Mann auf dem Bahnsteig, als er auf ein Gleis stürzte und dort von einem einfahrenden Zug erfasst wurde. Der Mann wurde in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.
Lese-Tipp: Party in Saint-Tropez! Anika Neuer feiert ihren Junggesellinnenabschied
Am Dienstagabend (3. Juni) dann gab der Club „in Absprache mit dem Betroffenen selber sowie seiner Familie” das schaurige Gesundheits-Update.
Auch wenn der Fan außer Lebensgefahr ist: Für ihn wird das Leben ab jetzt nie mehr so sein wie vorher. (mli)