Spektakel in Europa-League-Quali

34 Schüsse! Dieses Elfmeterschießen müsst ihr sehen

Für dieses Elfmeterschießen gibt’s nur ein Wort: UNFASSBAR!
In der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation geht’s für Ajax Amsterdam im Rückspiel gegen Panathinaikos Athen. Über 120 Minuten passiert nahezu nix! Das buchstäbliche Finale Furioso gibt es für die Fans dann vom Punkt! Das Elfer-Drama seht ihr hier im Video!

34 Elfmeter zur Entscheidung

Den ersten Elfer verschießt Athen-Star Mancini – danach folgen 33 weitere Elfer! Den entscheidenden Elfer knallt Ajax-Star Gaaei ins Tor und kürt Ajax zum Sieger. 13:12 gewinnt Amsterdam am Ende! Amsterdams Trainer Francesco Farioli (35): „Es war unglaublich. Der Geist und das Engagement der Mannschaft waren großartig. Wir sind nicht perfekt, aber wir können nicht sagen, dass die Spieler nicht alles gegeben hätten.“

Lese-Tipp: „Bin sehr traurig gewesen!” Gold-Reiterin Werth enttäuscht von Tierquälerei-Videos

Dabei sieht’s zunächst nach einem laaaangweiligen Spiel aus – der niederländische Rekordmeister hatte das Hinspiel 1:0 gewonnen und lange scheint es so, als würde das Tor reichen. Denkste! Denn in der 89. Minute trifft Athen doch noch zum 1:0 und das Drama nimmt seinen Lauf – mit dem besseren Ende für Ajax. In der nächsten Runde geht’s für Amsterdam nun gegen Polen-Klub Jagiellonia Bialystok (22. und 29. August).

Mal sehen, ob die Fans dann wieder ganz starke Nerven haben müssen ... (tli)