„Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n”
Kult-Hit von Wolfgang Petry wird Team-Hymne unserer DFB-Frauen

Diese Hymne kann wohl jeder mitgrölen.
Die offizielle Team-Hymne der deutschen Frauen-Nationalmannschaft kommt von Wolfgang Petry. Gemeinsam mit dem DFB-Team bringt er eine neue Version seines Kult-Hits „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ heraus.
Fußball-EM 2025: Wolfgang Petrys Kulthit ist Team-Hymne des DFB
Die Single erscheint am Freitag, genau dann, wenn die Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück in St. Gallen (Schweiz) gegen Polen ins Turnier startet. Das Besondere: Der Song wurde zusammen mit den Spielerinnen im Trainingslager in Herzogenaurach aufgenommen.
Kapitänin Giulia Gwinn schwärmt nach der Ankunft des Teams in Zürich: „Ich glaube, da kann sich jeder drauf freuen, was da für Engelsstimmen herausgekommen sind.“ Das Lied habe die Mannschaft, die in der Schweiz um den Titel kämpft, „irgendwie durch die letzten Monate getragen.“
„Ein irrer Abend!”
Für Wolfgang Petry war der Besuch im Trainingslager am 23. Juni ein echtes Highlight. Für ihn sei der Besuch „ein großes Ereignis in meinem schon so langen Leben” gewesen, ließ er über sein Management mitteilen. Besonders beeindruckt habe ihn, dass auch die jüngeren Spielerinnen alle seine Hits textsicher mitsingen konnten. „Einfach ein irrer Abend!“
Als Dankeschön für die musikalische Unterstützung erhielt Petry von den Spielerinnen ein DFB-Trikot mit der Aufschrift „Wolle Petry“ und der Rückennummer 12.
Video-Tipp: Hier feiern die DFB-Frauen mit Schlagerstar Wolfgang Petry
Wolfgang Petry ist bekennender Fan der DFB-Frauen und verfolgt grundsätzlich jedes Spiel, egal ob Qualifikation, EM oder WM. Die Einladung ins Trainingslager hatte er nach einem emotionalen Einladungsvideo der Spielerinnen angenommen. „Die Mädels haben mir alle zusammen ein Einladungsvideo geschickt, das ist mir ans Herz gegangen und ich konnte da nicht nein sagen“, so Petry, der sich mittlerweile aus dem Rampenlicht weitgehend zurückgezogen hat.
Lese-Tipp: „Das ist Wahnsinn“ – DFB-Frauen feiern Schlagerparty mit Wolfgang Petry
Die Spielerinnen hören nach Länderspielen im Bus regelmäßig Lieder von Petry – und auch Trainer Christian Wück gilt als großer Fan des Schlagerstars. Und jetzt ist sein Kulthit auf jeder Fahrt dabei. (nie/dpa)