Mit einem Ex-Nationalspieler fing alles an
Promi-Friseur Mustafa Mostafa macht unsere EM-Stars frisch
Er macht jetzt offiziell die Haare schön!
Stundenlang stehen die Fans der deutschen Nationalmannschaft an, um sich von ihm die Haare schneiden zu lassen: Mustafa „Musti” Mostafa. Der Star-Friseur aus Essen verpasst unseren DFB-Helden wie Antonio Rüdiger, Toni Kroos und Co. schon länger die passende Schopf-Pracht - jetzt ist er auch offizieller DFB-Figaro. Bei strahlendem Sonnenschein im DFB-Quartier in Herzogenaurach treffen wir ihn bestens aufgelegt bei der Arbeit. Mit welchem Star-Spieler seine DFB-Karriere angefangen hat, mit wem er auch privat befreundet ist und welche Style-Tipps er gibt, seht ihr oben im Video!
„Ich wusste selber nichts davon”
Auch für „Musti” selbst kam die besondere Ehre überraschend. „Ich habe es selber erst gerade mitbekommen. Ich war noch nicht am Handy. Ich wusste selber nichts davon, aber ja, es ist offiziell”, sagt der Friseur mit breitem Grinsen.
Hier lassen sich die Nationalspieler sonst noch frisieren
Dabei ist Mustafa Mostafa nicht der einzige, der bei den Nationalspielern Hand anlegt. Tugay Zeyrek, der in Metzingen (Baden-Württemberg) einen eigenen Salon betreibt, fährt für seine prominenten Kunden gerne quer durch die Republik - oder jettet gleich um den gesamten Globus.
Zuletzt war sein Kunde unter anderem: Zaubermaus Florian Wirtz, der beim furiosen 5:1-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-EM gegen Schottland das 1:0 erzielte.
Wirtz: Mit frischer Frise in die Geschichtsbücher
Damit schrieb er Geschichte: Wirtz ist mit 21 Jahren und 42 Tagen jüngster deutscher EM-Torschütze. Der Leverkusener löst Kai Havertz ab, der 2021 mit 22 Jahren und acht Tagen getroffen hatte. Außerdem ist Wirtz der erste Nicht-Münchner, der im Auftaktspiel bei einem Heimturnier der DFB-Auswahl das erste deutsche Tor erzielt hat. Welchen Anteil seine frisch-gestylten Haare daran haben, ist zwar nicht ganz eindeutig zu sagen - aber offenbar hilft’s.
Lese-Tipp: Viktor Bopp tätowiert unsere DFB-Stars: Welches Tattoo ER bei Leroy Sané korrigieren musste
Und wer weiß: Vielleicht schnippelt Mustafa Mostafa ja doch am deutschen EM-Traum noch entscheidend mit ...