Kleiner Selfiejäger im RTL-Interview
Berat verrät: Alle wollen jetzt wissen, wie Ronaldo riecht
Es ist DAS Bild seines Lebens!
Berat (10) macht ein Selfie mit Superstar Cristiano Ronaldo. Und das während eines Spiels. Nun ist er selbst ein kleiner Star. Mit RTL spricht er über seinen aufregenden Tag und verrät, was ALLE nun von ihm wissen wollen.
Selfie mit Cristiano Ronaldo auf dem Spielfeld: Berat wartet schon seit Monaten auf seine Chance
Wenn Berat an den morgigen Schultag denkt, fängt er an zu strahlen. Denn er weiß, dass sein Selfie mit Ronaldo DAS Gesprächsthema sein wird.. „Das wird ein sehr, sehr großes Thema”, sagt er im Gespräch mit RTL. Er wird seinen Freunden und Mitschülern dann nicht nur das Bild zeigen müssen, sondern auch viele Fragen beantworten müssen. Nach Aussage des Kleinen wollen alle vor allem eines wissen: wie der portugiesische Superstar riecht! „Das fragt jeder“, sagt der Zehnjährige. Eine Antwort darauf hat er leider nicht: „Ich habe nicht an ihm gerochen.“
Lese-Tipp: Flitzer-Festival: Superstar Ronaldo erst herzlich - dann genervt
Dennoch werden alle vermutlich mächtig stolz auf ihn sein. Dabei hätte niemand geglaubt, dass er sein Vorhaben wirklich durchziehe. Er selbst hatte den Plan allerdings schon „seit Monaten” fest im Kopf. Um genau zu sein seit Januar. Denn Anfang des Jahres bekommt seine Familie die Ticketzusage.

Ronaldo-Flitzer Berat: „Ich konnte nicht aufhören zu grinsen”
Um seinen Plan in die Tat umsetzen zu können, muss er seinen eigenen Papa überlisten. „Ich habe meinem Vater erzählt, dass ich aufs Klo gehe. Ich bin dann aber runtergegangen und habe auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.“ Der kommt in der 68. Minute! Während einer Spielunterbrechung in der Partie Portugal gegen Türkei stürmt der Kleine auf das Spielfeld. Das Ziel: ein Selfie mit Cristiano Ronaldo. „Ich habe einen Flitzer zu Ronaldo gemacht, weil ich ihn mag.” Der kurze Sprint Richtung des Superstars sei „ein geiles Gefühl” gewesen - trotz zittriger Beine. „Ich konnte nicht aufhören zu Grinsen”.
Auch an die Reaktion des Superstars kann er sich noch gut erinnern: „Er hat gelacht und auch meinen Kopf gestreichelt“.
Im Video: Kleiner Flitzer crasht EM-Spiel Türkei gegen Portugal wegen Cristiano Ronaldo
Riesenverwirrung: Hat Berat (10) wegen Flitzer-Aktion wirklich EM-Verbot?
Am liebsten wäre Berat anschließend direkt wieder hoch auf die Tribüne geklettert, wo sein Vater, sein Cousin und Onkel alles mit ansehen. Doch gegen die ganzen Ordner habe er „keine Chance“ gehabt. Er sei zwar schneller gewesen, doch wären es zu viele Securitys gewesen.
Ob die Aktion Folgen für ihn hat, ist derzeit unklar. Berat sagt zu RTL: „Ich habe kein Stadionverbot bekommen - und auch keine Geldstrafe.” Das Stadion in Dortmund hätten er und seine Begleiter nach seiner Aktion allerdings verlassen müssen.

Lese-Tipp: So süß! Mega-Star Ronaldo zeigt sein GROßES Herz
Die Uefa teilt jedoch auf RTL-Nachfrage mit: „Jedes Betreten des Spielfelds stellt einen Verstoß gegen die Stadionordnung dar und führt zum Verweis aus dem Stadion, zum Ausschluss von allen Turnierspielen und zur Einreichung einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs.”
Das hieße für Berat, dass die EM für ihn gelaufen ist - zumindest im Stadion. Für die Flitzpiepe wäre das vermutlich kein Problem, denn das Ronaldo-Selfie hat er längst in der Tasche. Nicht ohne Stolz sagt er daher auch: „Erster Versuch und es hat gleich funktioniert”.
EM bei RTL und auf RTL+: „Das RTL EM-Studio - Alle Spiele, Tore, Emotionen“
Alle Tore, Highlights und Analysen zu den EM-Spielen seht ihr bei uns im RTL EM-Studio. Jeden Tag begrüßen euch Jan Köppen und Elton LIVE um 20.15 Uhr bei RTL im Free-TV und auf RTL+ im Live-Stream.