Debüt-Tor von Nick Woltemade reichtDeutschland zittert sich in Nordirland zum Sieg

Nick Woltemade jubelt in Nordirland.
Nick Woltemade jubelt in Nordirland.
Imago

Aufatmen beim DFB-Team!
Im Hexenkessel der nordirischen Hauptstadt Belfast erkämpft sich die deutsche Nationalmannschaft wichtige drei Punkte – und macht so einen großen Schritt in Richtung Weltmeisterschaft 2026! Den goldenen Treffer erzielt Nick Woltemade.

Deutschland gewinnt mit 1:0

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das wichtige WM-Qualifikationsspiel in Nordirland dank des ersten Länderspieltors von Nick Woltemade gewonnen. Der viermalige Weltmeister setzte sich in Belfast mit 1:0 (1:0) durch.

Lese-Tipp: Anderes Training als mit 20! Jetzt hält sich Oliver Kahn (56) stattdessen SO fit

Per Kopf erzielt Nick Woltemade sein erstes Länderspieltor.
Nick Woltemade erzielte sein erstes Länderspieltor.
Imago

Nach dem Arbeitssieg geht Bundestrainer Julian Nagelsmann mit der DFB-Auswahl im November als Tabellenerster der Gruppe A in die finalen Qualifikationspartien in Luxemburg und in Leipzig gegen die Slowakei.

Video-Tipp: Schweini zu Tränen gerührt! Besondere Ehre für unseren WM-Helden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nick Woltemade trifft zum Sieg

Um einen Schönheitspreis ging es im Windsor Park, in dem die Nordiren am Montagabend erstmals nach zwei Jahren wieder verloren, in einem von Einsatz und Zweikämpfen geprägten Spiel, nicht. Das entschied der 1,98 Meter große Woltemade, als er einen scharfen Eckball des Leipzigers David Raum in der 31. Minute mit der Schulter ins Tor beförderte. Es war Tor Nummer eins im sechsten Einsatz für den 23 Jahre alten Stürmer von Newcastle United. (fkl)

Verwendete Quellen: dpa