Dreßen reagierte geistesgegenwärtigDeutscher Ski-Champion rettet Kind auf Piste

Wenn jemand am Boden liegt, hilft der Nächstbeste.
Diese ungeschriebene Ski-Regel gilt auch für Thomas Dreßen (31). Auf einer Skipiste hilft er einem gestürzten Jungen und trägt ihn den Berg herunter.
Aufmerksame Ski-Legende
Thomas Dreßen (31) ist eine deutsche Ski-Legende: Früher war er auf die Speed-Disziplinen in der Skiabfahrt spezialisiert. 2018 gewann er auf der Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel den ersten Platz – der größte Erfolg seiner Karriere. Auch nach seinem Karriereende steht Dreßen noch gern auf den Skiern. So auch geschehen in Saalbach-Hinterglemm, Österreich, im Skiurlaub.
Lese-Tipp: Deutscher Tennis-Star hatte Aids
Die herzerwärmende Szene wurde von einem Mitfahrer aufgenommen: Dreßen sah einen Jungen, der gefallen war und selbst nicht mehr aufstehen konnte. Auch der Vater von dem Jungen konnte ihm in dieser komplizierten Situation nicht helfen. Der Junge sei emotional aufgewühlt gewesen. Der Vater fragte Dreßen dann, ob er ihnen helfen könnte. Hahnenkamm-Champion Dreßen dachte keine Sekunde nach.
Video-Tipp: Ex-Skispringer Hannawald spricht über harte Zeiten
Rettung auf zwei Skiern
Er nahm den Jungen, der die Skier noch an die Füße geschnallt hatte, auf die Arme und fuhr mit ihm die Piste herunter bis zum nächsten Lift. Unten angekommen übergab er den Jungen wieder an seine dankbaren Eltern.
Lese-Tipp: Ronaldo-Jet in Manchester gestrandet
Die Hilfsbereitschaft bei dem Ski-Champion ist kein Zufall. Dreßen selbst hat zwei junge Kinder: einen Sohn, der vor circa sieben Wochen zur Welt kam und eine nur eineinhalb Jahre ältere Tochter. Kinder in Not könnte Dreßen also unmöglich dem Schicksal überlassen. Ein wahrer Champion! (nbo)