Deutsche Fußball-Ikone gibt Comeback
Der Zauberer mit dem weißen Schuh kehrt zurück

Jetzt schnürt er doch noch einmal die berühmten weißen Schuhe.
Der verlorene EM-Viertelfinale gegen Spanien im Sommer 2024 war das letzte Spiel der außergewöhnlichen Fußball-Karriere von Toni Kroos (35). Ende des Jahres folgt der komplette Rückzug aus der Öffentlichkeit. Doch nun meldet sich der Ex-Superstar von Real Madrid mit einer Hammer-Ankündigung zurück.
Kross will noch mal mit Ball und Gegner tanzen
Im gemeinsamen Podcast mit Bruder Felix (33), „Einfach mal Luppen”, hatte Kroos kurz vor Weihnachten seinen Rückzug bekanntgegeben: „Ich möchte einfach für mich mal eine Zeit raus.” Knapp zwei Monate später strebt der ehemalige Nationalspieler und sechsmalige Champions-League-Sieger zurück ins Fußball-Rampenlicht.
Lese-Tipp: Vaterfreuden bei DFB-Star - Mitten in Live-Übertragung verraten

Schon am 10. März wird es so weit sein: Kroos will zum Auftakt der zweiten Saison der „Icon League” in Düsseldorf wieder mit Ball und Gegner tanzen. Das kündigt die Kleinfeld-Liga auf Instagram an. Auf dem Post ist Kroos im Halbdunkel zu sehen, wie er mit verträumtem Blick auf weiße Adidas-Schuhe - sein Markenzeichen - schaut. Darüber steht: „One more dance” (deutsch: „Ein weiterer Tanz”).
„Icon League” wieder mit großem Star-Aufgebot
Schon beim Start der von ihm und dem Streamer Elias Nerlich gegründeten „Icon League” im vergangenen hatte Kroos mitgekickt. Damals für das Team „B2B United“. Beim wem er in diesem Jahr zaubern wird, wurde noch nicht verraten. Fest steht dagegen: Auch die zweite Spielzeit der „Icon League” lockt wieder mit einem großen Star-Aufgebot.
Lese-Tipp: Liebes-Aus bei Marc-André ter Stegen (32) und seiner Daniela
Kapitäne der 14 Teams sind unter anderem die deutschen Nationalspieler Robert Andrich und Antonio Rüdiger und dessen Real-Mannschaftskollege David Alaba, Eishockey-Star Leon Draisaitl oder Kommentator Wolff Fuss. Alle Spieltage werden im Düsseldorfer Castello ausgetragen, das Finale steigt am 16. Juni 2025.
Am ersten Spieltag wird neben Kroos auf jeden Fall eine weitere Fußball-Legende mit dabei sein: Ex-Bayern-Star Franck Ribéry. (wwi)