„Das Beste für unsere Kinder”Liebes-Aus bei Marc-André ter Stegen (32) und seiner Daniela

Marc-Andre Ter Stegen and Daniela Jehle arrives at the Ballon d Or 2023 Ceremony at the Chatelet theater, on October 30, 2023 in Paris, France. Photo by Jerome Dominé/ABACAPRESS.COM
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Marc-André und Daniela ter Stegen
Domine Jerome/ABACA

Diese Trennung kommt überraschend.
Erst vor knapp einem Jahr wurden Fußball-Nationalkeeper Marc-André ter Stegen (32) und seine Partnerin Daniela (30) zum zweiten Mal Eltern, teilten Fotos von ihrem perfekten Familien-Glück auf Instagram. Nun gaben sie dort das Ende ihrer Beziehung bekannt.

„Der beste Schritt für uns”

In einem Post auf seinem Insta-Kanal schreibt Barca-Star ter Stegen: „Nach reiflicher Überlegung haben Dani und ich beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, wie ihr euch sich vorstellen könnt, aber wir sind beide der Meinung, dass es der beste Schritt für uns ist.” Der Post ist auf Englisch und Spanisch verfasst.

Ter Stegen und Daniela, geborene Jehle, hatten sich 2012 kennengelernt. Der Fußball-Profi stand damals bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten. Als der Keeper zwei Jahre später zum spanischen Erstligisten FC Barcelona wechselte, kam Daniela mit in die katalanische Metropole, begann dort ein Architekturstudium. Ein einjähriger Studienaufenthalt in San Diego, Kalifornien, konnte ihrer Beziehung nichts anhaben.

Lese-Tipp: Vaterfreuden bei DFB-Star - Mitten in Live-Übertragung verraten

Wohl der beiden Kinder im Fokus

Am 15. Mai 2017 gaben sich beide bei einer Traumhochzeit in der Toskana das Ja-Wort. Zweieinhalb Jahre später erblickte ihr erster Sohn Ben das Licht der Welt. Im Februar 2024 gaben sie überglücklich die Geburt ihres zweiten Sohns Tom bekannt. Auf ihrem Insta-Kanal postete Daniela Fotos ihrer Kinder und vom Familienleben. „The cutest family“, hieß es in einem der vielen Kommentare.

Lese-Tipp: Wieder ein Sohn: Marc-André ter Stegen zum zweiten Mal Vater

„Unser gemeinsamer Fokus liegt darauf, das Beste für unsere Kinder zu tun und sicherzustellen, dass sie weiterhin ein liebevolles und stabiles Umfeld haben”, schreibt ter Stegen nun in seiner Trennungsmitteilung. „Wir verpflichten uns weiterhin, als Eltern zusammenzuarbeiten und uns gegenseitig mit Respekt und Wertschätzung zu behandeln, wie wir es immer getan haben.”

Zudem bittet das ehemalige Paar „um Verständnis und die Achtung unserer Privatsphäre – insbesondere der unserer Kinder”. (wwi)