Nach bitterer Playoff-PleiteTrainer-Beben bei den Lions! St. Brown-Coach wechselt zum Rivalen

Ben Johnson wechselt zu den Chicago Bears.
Ben Johnson wechselt zu den Chicago Bears.
Imago

Die Chicago Bears haben ihren neuen Trainer gefunden!
Nach einer erneut enttäuschenden Saison entlässt das Team aus der NFC North seinen Trainer, bringt die Spielrunde mit einer kurzfristigen Lösung zu Ende – und schnappt sich nun den Coach eines direkten Rivalen!

Ben Johnson heuert bei den Chicago Bears an

Am Wochenende verlieren die Detroit Lions im Playoff-Viertelfinale, jetzt folgt bereits der nächste Tiefschlag für das Team! Der bisherige Offensive Coordinator Ben Johnson verlässt Detroit und wird neuer Headcoach der Chicago Bears, das gab die Agentur (Priority Sports) des 38-Jährigen in den sozialen Medien bekannt. Dennis Allen, ehemaliger Cheftrainer der New Orleans Saints, soll ihm als Defensive Coordinator folgen.

Lese-Tipp: Eagles zittern sich zum Divisional-Sieg gegen starke Rams

Johnson, der seit 2019 beim Klub des Deutsch-Amerikaners Amon-Ra St. Brown arbeitete und drei Jahre Offensive Coordinator war, folgt auf Thomas Brown. Dieser hatte den Posten übergangsweise übernommen, nachdem Matt Eberflus Ende November gefeuert worden war – nach einer Niederlage gegen die Lions um Ben Johnson!

Video-Tipp: Commanders schocken Amon-Ra und die Lions – Topfavorit raus!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gespräche mit 17 Kandidaten

Chicago führte laut Medienberichten Gespräche mit 17 Kandidaten, Johnson erhielt den Zuschlag und wird erstmals NFL-Headcoach. Mit Caleb Williams wartet der erste Pick des vergangenen Drafts auf ihn. Johnson soll dem Quarterback nach einer eher enttäuschenden ersten Saison bei seiner Entwicklung helfen.

Die Personalie konnte schon jetzt geklärt werden, da Titelkandidat Detroit am vergangenen Wochenende im ersten Playoff-Spiel an den Washington Commanders gescheitert war (31:45). (fkl, mit sid)