Dana Diekmeier postet Gesundheitsupdate von Tochter DelaniWieder Lungen-OP und dann neue Therapie im Kampf gegen den Krebs!

Dana und Dennis Diekmeier mit ihren vier Kindern und ihren Tieren.
Dana und Dennis Diekmeier mit ihren vier Kindern - Delani dritte von links.
Instagram/danadiekmeier

Sie geben die Hoffnung nicht auf!
Seit Februar kämpft Delani (14), die Tochter von HSV-Legende Dennis Diekmeier (35), gegen Krebs. Ein bösartiger Tumor hatte bereits in die Lunge gestreut – inzwischen hat sie zwei Operationen und insgesamt vier Chemos hinter sich. Aber der Krebs will einfach nicht weichen. Nun lässt sie auch eine Immuntherapie über sich ergehen. Währenddessen sinken ihre Überlebenschancen immer weiter. Nun folgt der nächste Rückschlag und zugleich ein Hoffnungsschimmer.

Dana Diekmeier teilt Update zur Krebserkrankung ihrer Tochter Delani

Auf Instagram teilt Dana am Freitagmittag ein neues Gesundheitsupdate ihrer Tochter, in einer Story schreibt sie: „Delani hat letzten Montag ihre dritte Immuntherapie bekommen. Am kommenden Montag wird sie erneut an der Lunge operiert. Sie versuchen noch mal so viele Metastasen wie möglich zu entfernen.”

Dramatisch: Die Immuntherapie hat „leider auch nicht so ganz den Erfolg gebracht”, schreibt Dana.

Lese-Tipp: Dana Diekmeier im RTL-Interview „Stellen Sie sich darauf ein, dass Ihre Tochter das Jahr nicht überlebt”

Rückblick: Im August hatte Delani im Kampf gegen den Krebs eine Immuntherapie begonnen, bei der das körpereigene Immunsystem darauf trainiert werden sollte, die Krankheit zu bekämpfen. Zwei Operationen und vier Chemotherapien hatten zuvor keine Besserung gebracht. Nun hat auch die Immuntherapie scheinbar nicht wirklich angeschlagen.

„Nach der OP wird noch mal eine andere Therapie versucht. Und in einigen Wochen dann eine weitere OP des anderen Lungenflügels.” Welche neue Therapie die Ärzte anwenden, verrät Dana nicht. Klar ist aber, dass die Ärzte, die Familie Diekmeier und vor allem Delani nicht aufgeben!

Video-Tipp: Delani Diekmeier an Krebs erkrankt - Mama Dana kämpft im RTL-Interview mit den Tränen

Lese-Tipp: Wegen seiner krebskranken Tochter (14)! Tränen-Interview von Dennis Diekmeier

Anfang 2025 wird bei Delani ein Tumor in der Nebenniere entdeckt. Erste Auffälligkeiten beobachtet Mama Dana jedoch bereits im Oktober 2024 - zum Beispiel mehr Körperbehaarung. Zunächst reagiert sie nicht, auch weil viele es auf die Pubertät schieben. Doch als dann auch die Periode ausbleibt, geht Dana mit Delani zum Frauenarzt. Erst werden zu viele männliche Hormone diagnostiziert, doch Dana bleibt skeptisch. Sie geht zu einem Endokrinologen. Nach dessen Tests müssen sie sofort ins Krankenhaus, wo dann wenig später der Tumor erkannt wird. Der Albtraum beginnt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Dana Diekmeier über Tochter Delani: „Bis dahin war es nur ein Tumor, dann war es Krebs.“

Dabei scheint zunächst alles gut. „Sie haben den Tumor komplett entfernt und gesagt, wir können nach Hause. Eine Woche später ging’s dann zum CT. Am 20. Februar hat man uns angerufen und uns gesagt, dass man etwas mit uns besprechen müsse”, erklärt Dana im RTL-Interview. Es ist der Geburtstag ihres Sohnes. Auf der Feier wird sie von einer Freundin, die im Krankenhaus arbeitet, bereits ein bisschen vorbereitet. „Im Gespräch hat man uns dann gesagt, dass sie Metastasen in der Lunge habe. Bis dahin war es nur ein Tumor, dann war es Krebs.“

Ein Krebs, der schier unbesiegbar scheint. Doch die Familie glaubt an ein Wunder und ganz Deutschland betet für Delani.

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche, Instagram