Fußball-Legenden trauern

David Beckham weint um seinen Trainer Sven-Göran Eriksson

epi_222293213_IMAGO SPORT_imago sp 0913 13070003 1050032690.jpg_240913 David Beckham.jpg
Sichtlich bewegt! David Beckham bei der Trauerfeier für Sven-Göran Eriksson
IMAGO/Bildbyran

Die Fußball-Welt kommt zur Trauer zusammen!
Vor knapp drei Wochen war Fußball-Trainer Sven-Göran Eriksson an Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 76 Jahren gestorben. An diesem Freitag fand in seinem Geburtsort Torsby (Schweden) die Trauerfeier statt.

600 Gäste kommen zur Zeremonie

Über 600 Gäste kommen zur großen Zeremonie - neben seiner Familie ist unter ihnen auch Fußball-Ikone David Beckham (49). Von 2001 bis 2006 spielte der Mittelfeldstar unter Eriksson in der englischen Nationalmannschaft. Im schwarzen Anzug, schwarzer Krawatte und weißem Hemd kommt die Fußball-Legende zur Trauerfeier. Nachdem der Tod von Eriksson bekannt geworden war, hatte sich Beckham auch auf Instagram mit einem emotionalen Post von seinem ehemaligen Coach verabschiedet. Beim Gang zum Sarg wirkt Beckham sichtlich bewegt.

Im Video: Trauerfeier für Christoph Daum

Lese-Tipp: Oliver Pocher erinnert sich bei RTL an zwei „kuriose” Momente mit Christoph Daum

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Letzte Tage voller Leben”

Sven-Göran Eriksson ist mit 76 Jahren gestorben.
Im März 2024 steht Sven-Göran Eriksson bei einem Legendenspiel des FC Liverpool noch mal an der Seitenlinie
Peter Byrne/PA Wire/dpa

Pastorin Ingela Alvskog erklärt in der Messe: „Trotz seiner Krankheit waren Sven-Görans letzte Tage voller Leben“. Wie von Eriksson gewünscht, läuft bei der Feier Jazz-Musik. Zugleich erinnert die Pastorin an den Humor und daran, dass er ein toller Vater für seine Kinder gewesen ist.

Lese-Tipp: Arzt schlägt Alarm! „Wäre zurückhaltend, meinen Sohn weiter Football spielen zu lassen”

Eriksson gilt als größter Coach der schwedischen Fußballgeschichte. 1982 gewann er mit Göteborg den Uefa Cup gegen den HSV.

Im Früjahr 2023 wurde bei Eriksson Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Etwas mehr als ein Jahr kämpft er gegen die Krankheit. Im August 2024 verliert er den Kampf. (tli)