Fußball-Legenden trauern
David Beckham weint um seinen Trainer Sven-Göran Eriksson

Die Fußball-Welt kommt zur Trauer zusammen!
Vor knapp drei Wochen war Fußball-Trainer Sven-Göran Eriksson an Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 76 Jahren gestorben. An diesem Freitag fand in seinem Geburtsort Torsby (Schweden) die Trauerfeier statt.
600 Gäste kommen zur Zeremonie
Über 600 Gäste kommen zur großen Zeremonie - neben seiner Familie ist unter ihnen auch Fußball-Ikone David Beckham (49). Von 2001 bis 2006 spielte der Mittelfeldstar unter Eriksson in der englischen Nationalmannschaft. Im schwarzen Anzug, schwarzer Krawatte und weißem Hemd kommt die Fußball-Legende zur Trauerfeier. Nachdem der Tod von Eriksson bekannt geworden war, hatte sich Beckham auch auf Instagram mit einem emotionalen Post von seinem ehemaligen Coach verabschiedet. Beim Gang zum Sarg wirkt Beckham sichtlich bewegt.
Im Video: Trauerfeier für Christoph Daum
Lese-Tipp: Oliver Pocher erinnert sich bei RTL an zwei „kuriose” Momente mit Christoph Daum
„Letzte Tage voller Leben”

Pastorin Ingela Alvskog erklärt in der Messe: „Trotz seiner Krankheit waren Sven-Görans letzte Tage voller Leben“. Wie von Eriksson gewünscht, läuft bei der Feier Jazz-Musik. Zugleich erinnert die Pastorin an den Humor und daran, dass er ein toller Vater für seine Kinder gewesen ist.
Lese-Tipp: Arzt schlägt Alarm! „Wäre zurückhaltend, meinen Sohn weiter Football spielen zu lassen”
Eriksson gilt als größter Coach der schwedischen Fußballgeschichte. 1982 gewann er mit Göteborg den Uefa Cup gegen den HSV.
Im Früjahr 2023 wurde bei Eriksson Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Etwas mehr als ein Jahr kämpft er gegen die Krankheit. Im August 2024 verliert er den Kampf. (tli)