„Das größte Geschenk in diesem Jahr” Eintracht Braunschweig-Star ist wieder Papa!

Baby-News!
Sebastian Polter (33), Stürmer der Braunschweiger, ist wieder Vater geworden. In der Nacht zu Samstag kam sein Sohn Luk auf die Welt. Die Freude ist groß, erzählt Polter im exklusiven RTL-Interview: „Wir sind total glücklich! Meiner Frau und Luk geht es gut und sie sind mittlerweile schon wieder aus dem Krankenhaus raus.“
Privat läuft es rund – trotz sportlicher Rückschläge
Während die Eintracht am Sonntag eine bittere Niederlage gegen den SV Elversberg einstecken musste und momentan in der zweiten Bundesliga auf einem Abstiegsplatz steht, läuft es für Polter privat umso besser. Seit 2021 ist er mit seiner Frau Ilena verheiratet. Ihre Hochzeit feierten die beiden auf einer Insel am Gardasee. 2023 kam Sohn Nik zur Welt und nun sorgt Luk für das perfekte Familienglück. Aus seiner ersten Ehe hat Polter bereits zwei Kinder.

Farbe in Fußball verrät das Geschlecht
Schon im Sommer gab es eine besondere Überraschung: In einem emotionalen Video verriet Polter gemeinsam mit seiner Frau das Geschlecht des Kindes. Bei einer Gender-Reveal-Party im Familienkreis lüfteten sie das Geheimnis – und in einem Fußball war blaue Farbe für den gemeinsamen Sohn Nummer zwei. Eine passendere Verkündung hätte es für den Fußballprofi wohl nicht geben können.
Lese-Tipp: Franca Lehfeldt und Christian Lindner erwarten ihr erstes Kind
Im Video: Kai Havertz wird erstmals Papa
Von Wilhelmshaven über Schalke nach Braunschweig
Sebastian Polter, der gebürtig aus Wilhelmshaven kommt, kennt Eintracht Braunschweig schon von seinen Anfängen. 2006 spielte er in der Jugend bei den Löwen. Es folgten Stationen beim VfL Wolfsburg, Union Berlin und weiteren Vereinen, bevor er nach zwei Jahren beim FC Schalke 04 in diesem Jahr wieder nach Braunschweig wechselte.

Lese-Tipp: Sport-Paar schwebt im siebten Baby-Himmel
„Wir werden die Weihnachtszeit jetzt noch mehr genießen als sowieso schon, denn dass Luk gesund und jetzt auf der Welt ist, ist für uns das größte Geschenk in diesem Jahr.“ Jetzt genießt die kleine Familie die Vorweihnachtszeit und ihr erstes Weihnachten mit Sohn Luk.