Ganz schön haarigDFB-Star verrät RTL, welche Frisur er bis heute bereut!

Deutschlands Emre Can (r) und Maximilian Mittelstädt klatschen nach dem Spiel ab.
Bei der EM hatten unsere DFB-Stars einen eigenen Friseur im Quartier
Sven Hoppe/dpa

Da versteht er keinen Spaß!
Es war das Schaulaufen der Fußball-Stars. Am Montagabend stellt DFB-Friseur Mustafa Mostafa (genannt Musti) in Düsseldorf seinen neuen Tourbus vor. Stargast des Abends ist Nationalspieler Emre Can (31). Mit RTL.de spricht der Kapitän von Borussia Dortmund über das große Thema Haare und verrät seinen größten Frisuren-Fauxpas.

BVB-Star Emre Can verrät seine schlimmste Frisur

Mit Kappe, einem lockeren T-shirt und eleganten Schuhen kommt Can gegen 19 Uhr, um Musti, der bereits bei Cristiano Ronaldo die Schere anlegen durfte, zu gratulieren. Den Mittelfeldspieler des BVB und Friseur, der seit der EM der offizielle DFB-Friseur ist, verbindet eine gute Freundschaft. „Musti weiß einfach, was er macht. Wenn du eine gewisse Vorstellung hast, wie deine Frisur aussehen soll, dann schneidet er sie genauso.” Doch nicht nur aufgrund seines Handwerks geht Can regelmäßig in den Salon in Essen. „Er ist einfach auch ein super Typ. Wir besprechen immer wichtige Themen, wenn er mir die Haare schneidet.”

Grundsätzlich legt der BVB-Kapitän viel Wert auf seine Frisur. „Ich glaube, dass jedem Menschen die Frisur bzw. Haare wichtig sind. Weil es ja auch Selbstvertrauen gibt, wenn man gut aussieht. Dann fühlt man sich immer wohler.”

Doch so sehr er auch auf seine Haare achtet, er erinnert sich noch gut an einen Haarschnitt, den er inzwischen bereut. „Ich hatte als Kind einen Vokuhila, das war definitiv ein Fehler”, verrät er lachend.

Video-Tipp: DFB-Frisur „Musti” macht unsere EM-Stars frisch

Lese-Tipp: Was sich, seitdem wir die HEITERS sind, geändert hat

Im vergangenen Jahr schnitt Musti unseren DFB-Stars während der EM als offizieller DFB-Friseur die Haare. Jetzt geht er mit einem bestens ausgestatteten Bus auf Tour. RTL durfte auch einen Blick in den Bus werfen, der mit einem TV, Kühlschrank und variabler LED-Lichtgestaltung sowie bequemen Stühlen quasi wie ein Wohnzimmer eingerichtet ist. Musti demütig: „Ich bin total überwältigt und kann noch gar nicht realisieren, wer alles da ist.”

Andre Hoffmann und Fortuna Düsseldorf hatten den Wunsch sich zu verändern.
André Hoffmann will nach seiner Zeit bei der Fortuna, ein neues Kapitel starten
Harry Langer/dpa

Neben Emre Can zum Beispiel auch Ex-Bundesliga-Star André Hoffmann (32). Der Ex-Düsseldorf-Profi, der sich mit dem Verein nach der Saison auf einen Abschied geeinigt hat, erklärt: „Ich habe Musti 2017 in Essen kennengelernt, habe ihn damals auf Empfehlung aufgesucht und seitdem sind wir befreundet.”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Es gibt weitaus wichtigere Dinge, als die Frisur, um Leistung zu bringen”

Zwar legt auch Hoffmann viel Wert auf sein Äußeres, dennoch betont er auch, dass es „weitaus Wichtigeres gibt, um Leistung zu bringen, als die Frisur” und weiter: „Natürlich gehört es zu einem guten Wohlbefinden und allgemein hat die Frisur in den letzten Jahren in der Gesellschaft ja an Bedeutung gewonnen und das ist bei uns Spielern nicht anders.”

Wohin Hoffmann wechselt, steht noch nicht fest. Aber sicher kommt Musti zukünftig mit seinem Bus zu ihm...