Nach 4:1-Sieg in Hoffenheim
Bayer-Star Boniface erklärt seinen Hose-runter-Jubel!

Ist dieser Jubel euch auch aufgefallen?
4:1 gewinnt Bayer Leverkusen bei der TSG Hoffenheim. Doch über den Sieg spricht nach dem Spiel keiner mehr. Stattdessen über Leverkusen-Star Victor Boniface (23).
Boniface: „Ich habe nicht versucht, zu provozieren”
Denn nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (30. Minute) lässt der Bayer-Star beim Feiern buchstäblich die Hose runter. Eine Szene, die nach dem Spiel für mächtig Wirbel sorgt. So sehr, dass der Rechtsfuß anschließend sogar in Erklärungsnot gerät.
Bei Sky erklärt er: „Ich habe nicht versucht, irgendwen zu provozieren.” Und weiter: „Das ist ein Trend auf TikTok. Ich habe dem bekannten Influencer, der den Tanz erfunden hat, versprochen, nach einem Tor ähnlich zu tanzen.“
Lese-Tipp: Ex-Bundesliga-Star Max Kruse schützt Luke Mockridge!
Im Video: Andrich in Radlerhose
Was war passiert: Nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 läuft Boniface in die Bayer-Kurve und zieht plötzlich seine Hose runter - darunter trägt er eine Radlerhose. Danach macht er ein paar Tanzmoves. Eine Zeremonie, von der auch seine Mitspieler nicht gewusst zu haben scheinen, denn auch sie wirken zunächst etwas verunsichert. Daraufhin zieht der Nigerianer die Hose schnell wieder hoch.
Lese-Tipp: Kölner Fußball-Ikone gestorben
„Ich bin sehr glücklich”
Der Nigerianer führt aus: „Ich wollte es schon in den ersten beiden Spielen machen, aber ich habe nicht getroffen. Als ich heute getroffen hatte, wusste ich: Es ist Zeit, es zu tun.”
Übrigens: In der 75. Minute trifft Boniface sogar noch zum 4:1-Endstand. Diesmal lässt er die Hose an. „Ich bin sehr glücklich, denn in den letzten Spielen hatte ich keine Tore und keine Assists. Ich brauchte das wirklich, um mich zu pushen.”
Am Donnerstag (18:45 Uhr) geht’s für Boniface und Leverkusen in der Champions League bei Feyernoord Rotterdam weiter. (tli)