„Das sah nicht gut aus...”
Superbike-Star nach Horror-Crash im Koma!

Er kämpft um sein Leben!
Der britische Superbike-Star Callum Grigor (27) liegt nach einem schweren Unfall im Rennen in der Pirelli National Superstock Championship in Donington Park im Koma und befindet sich in einem „ernsten” Zustand.
Superbike-Star Callum Grigor schwer verletzt
Der Unfall passierte, als Grigor gerade auf eine Kurve zufahren wollte und dann mit Konkurrent Nathan Harrison kollidierte. Der Schotte wurde von seinem Motorrad geschleudert und anschließend noch auf der Strecke medizinisch versorgt. Inzwischen liegt er im Krankenhaus und wurde in ein künstliches Koma versetzt.
Der British Superbike-Verband schreibt: „Beim Rennen der Pirelli National Superstock Championship auf der Rennstrecke Donington Park stürzte Callum Grigor heute in der ersten Runde des Rennens bei der Anfahrt zur Goddards Corner.
Video-Tipp: Junge Männer sterben bei Motorradunfall
Lese-Tipp: Schreck für U21-Mannschaft! Fünf Spieler nach Busunfall im Krankenhaus
Nach der Kollision wurde das Rennen per roter Flagge sofort abgebrochen. Denn auch Nathan Harrison blieb schwer verletzt liegen. Während Grigor in ernstem Zustand direkt ins Krankenhaus gebracht wurde, kam Harrison ins medizinische Zentrum an der Strecke und wird wegen einer „isolierten Gliedmaßenverletzung” behandelt. Wenig später kam auch er ins Queen’s Medical Centre in Nottingham.
Fans drücken Grigor und Harrison die Daumen
Seit dem Unfall wurden in den sozialen Medien Unterstützungsbotschaften geteilt. Ein Fan schrieb: „Das sah nicht gut aus. Unsere Gedanken sind bei Nathan Harrison und Callum Grigor.“
Hoffentlich sitzen beide Fahrer bald schon wieder auf dem Motorrad... (tli)
Verwendete Quellen: The Mirror