DFB meets NFL
Beste (Sports-)Freunde - Jamal Musiala mit schöner Geste bei DFB-Ankunft
Er trägt jetzt blau!
Jamal Musiala hat ein Faible für NFL. Kurz vor den Nations-League-Viertelfinals gegen Italien (20.03./ARD, 23.03/RTL) reist er im Trikot eines Kumpels aus Detroit an. Die Farbe ist für den Bayern-Profi ungewöhnlich.
Aufsehen bei DFB-Ankunft
FC Bayern-Star Jamal Musiala (22) hat bei der Nationalmannschaft für einen echten Hingucker gesorgt. Der junge DFB-Dribbler tauchte am Montag zur Ankunft des DFB in Dortmund im blauen Trikot der Detroit Lions auf. Musiala liebt den US-Sport und ist eng mit dem deutschen Wide Receiver Amon-Ra St. Brown (25) befreundet.
Lese-Tipp: Trauer um deutsche Fußball-Legende Doris Fitschen
St. Brown spielt für die Detroit Lions und trägt die Nummer 14, die Musiala auch bereits auf dem Rücken hatte, bevor er für die DFB-Elf mit der Spielmachernummer 10 auftrat.
Enger Kontakt mit St. Brown
Die beiden Profis sind seit Jahren in Kontakt und tauschen sich regelmäßig aus. Vor der EM im vergangenen Sommer schickte St. Brown sogar ein Motivationsvideo an Musiala. Drei Jahre zuvor hatten sie bereits virtuell Trikots getauscht – St. Brown trug öffentlich ein Musiala-Trikot, der wiederum jetzt im blauen NFL-Outfit posierte.
Lese-Tipp: Nostalgie pur! DFB-Team im Retro-Trikot gegen Italien
Bei den roten Bayern hingegen hat Musiala gerade seinen Vertrag bis 2030 verlängert und ist weiterhin ein essenzieller Teil des Teams. Ebenso für die DFB-Elf, für die in dieser Woche einiges auf dem Spiel steht: In zwei Viertelfinal-Partien in der Nations League geht es gegen Italien (20.03./ARD, 23.03/RTL) und die DFB-Auswahl wird in weißen Retro-Trikots antreten.
Nicht nur Jamal Musiala sorgte vor dem Spiel für Aufsehen. Robert Andrich (30) lief in einem schwarzen Trainingsanzug von Hersteller Puma auf - einem Konkurrenten von DFB-Ausrüster Adidas. Während es unklar ist, was Andrich damit bezweckt, steht Musialas modische Geste als Symbol für enge Freundschaft über den eigenen Sport hinaus. (wue)