Hättet ihr die Million abgeräumt?„Wer wird Millionär?“ – Alle Originalfragen vom 14. September 2026

Ein Kandidat fällt tief!
Freud und Leid liegt bei „Wer wird Millionär?” nahe beisammen. WWM-Kandidat Michael Polit wollte unbedingt bis zur Eine-Million-Frage kommen und scheitert daran äußerst knapp. Jetzt seid ihr dran? Hättet ihr es bis zur Million geschafft?
Die WWM-Originalspiele vom 14. September 2026
Michael Polit geht mit 500 Euro nach Hause. Das waren seine Quizfragen.
Jana Lippmann nimmt 16.000 Euro mit. Ihre Fragen findet ihr hier.
„Wer wird Millionär?” auf RTL+ streamen
„Wer wird Millionär?” verpasst? Kein Problem, denn auf RTL+ könnt ihr die komplette Sendung bis zu sieben Tage nach TV-Ausstrahlung ganz in Ruhe anschauen.
„Wer wird Millionär?”: Das sind die bekanntesten Gewinner
Seit dem 3. September 1999 gehört „Wer wird Millionär?“ zu den großen Klassikern im deutschen Fernsehen. Von Beginn an führt Günther Jauch durch die Quizshow, die ursprünglich nur für vier Ausgaben geplant war und sich schnell zum Dauerbrenner entwickelte. Den ersten ganz großen Moment gab es am 2. Dezember 2000: Geschichtsprofessor Eckhard Freise beantwortete die Millionenfrage richtig und wurde – damals noch mit einer Million D-Mark – zum ersten Millionengewinner der Show.
Seitdem haben zahlreiche Kandidaten auf dem berühmten Ratestuhl TV-Geschichte geschrieben. Zu den bekanntesten Gewinnern zählt Leon Windscheid, der 2015 die Millionenfrage rund um den Zauberwürfel knackte und später als Psychologe, Autor und Podcaster bekannt wurde. Auch Promis schafften den Sprung zur Million: Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger erspielten den Hauptgewinn jeweils für den guten Zweck. Einen besonderen Rekord hält zudem Nadja Sidikjar, die 2015 in einem Jackpot-Special sogar 1.538.450 Euro gewann.
Quelle: RTL



