Rolle Stella stirbt auf dramatische Weise Wo steckt Bettine Langehein während ihrer eigenen „Unter uns”-Beerdigung?

von Nina Erdmann

Kein leichter Drehtag!
In kleinem Kreis wird Stella (Bettine Langehein) nach ihrem dramatischen Serientod beigesetzt. Während besonders Schauspielerin Miriam Lahnstein als Stellas Mutter Patrizia mit den Emotionen kämpft, stellt sich eine Frage: Wo steckt Serien-Star Bettine? Denn es gibt da diese Tradition, dass Schauspieler bei ihrer Beerdigung noch mal dabei sind. Ob und wie Bettine hier noch auftaucht, verrät das Video.

Patrizia ist von Trauer und Schuldgefühlen tief getroffen

Die Sonne scheint durch die Bäume, als es Zeit ist, sich bei „Unter uns” von Stella zu verabschieden. Nur Jori, Patrizia, Paco und Naomi sind zu ihrer Beerdigung gekommen. In ihren Händen halten sie jeder eine weiße Rose, die sie später an ihrem Grab ablegen werden. „Ich finde es irgendwie sehr suspekt, mir jetzt vorzustellen, dass Stella da in der Urne liegt”, gesteht Schauspielerin Miriam Lahnstein. Wenigstens weiß sie, dass Bettine Langehein, die Stella vier Jahre bei „Unter uns” gespielt hat, privat einen richtig guten Tag hat und im Flugzeug nach Sizilien sitzt.

Lese-Tipp: Sie hat ihre Mitschuld gestanden - Patrizia verlangt von Ute Stillschweigen

So bereiten sich die „Unter uns”-Stars auf einen traurigen Drehtag vor

Miriam Lahnstein erzählt wie unterschiedlich nah ihr die Story bei „Unter uns” geht: „Es gibt Tage, wie zum Beispiel an dem Tag, wo wir gespielt haben, dass sie stirbt, da musste ich gar nicht viel tun. [...] Da kam das aus mir tief heraus. Es floss einfach so.” Dann gibt es Tage, an denen die Profis nicht ganz so ergriffen sind. Aber sie haben Mittel und Wege, sich in die „richtige” Stimmung zu bringen.

Patriza und Jori nehmen Abschied von Stella.
Patrizia und Jori nehmen Abschied von ihrer Tochter Stella.
RTL

Miriam Lahnstein schottet sich dann lieber etwas ab, um „runterzufahren” und dann in der notwendigen Ernsthaftigkeit und Emotionalität die Szene gut spielen zu können. Für die Tränen gibt es aber auch Hilfsmittel, die den Schauspielern vor Drehbeginn in die Augen gesprüht werden.

Ihr Kollege Miloš Vuković ist ein „alter Hase”, was „Unter uns”-Beerdigungen angeht. Nadine Menz, die in ihrer Rolle Naomi Schönfeld auch bei dem Dreh an Stellas Grab dabei ist, schätzt, dass Paco sicher schon 15 Beerdigungen miterlebt hat. Miloš Vuković selbst meint, es seien erst 13 gewesen. Doch beide haben es dieses Mal nicht so schwer wie Miriam Lahnstein, deren Rolle Patrizia von Schuldgefühlen geplagt ist und tief getroffen. Zusätzlich gibt sie schon mal den Ausblick, dass der Tag am Grab für Patrizia nicht wirklich gut endet.

Verwendete Quelle: RTL