„Unter uns“-Stars sprechen über das Gefühlschaos ihrer RollenHat Ronja nach der Liebes-Nacht mit Baris alles verloren?

Wochenlang hat Ronja versucht, ihre Gefühle für Baris zu verdrängen.
Schließlich ist er nicht nur ihr bester Freund, sondern auch der Verlobte ihrer Freundin Cilly. Doch dann kommt es zu einer gemeinsamen Nacht. Es scheint, als würde Ronjas größter Wunsch in Erfüllung gehen. Doch die Hoffnung hält nicht lange. Im RTL-Interview sprechen Theresa Traser und Metehan Demiröz jetzt über die Gefühlswelt ihrer Figuren und die Frage, ob Ronja und Baris überhaupt noch zu ihrer Freundschaft zurückfinden können. Die Antwort gibt es oben im Video.

„Das ist schon hart für Ronja“

Für Ronja fühlt sich die gemeinsame Nacht mit Baris wie ein Wendepunkt an. Schließlich ist sie seit Wochen heimlich in ihn verliebt. Dass sie danach auf mehr hofft, überrascht deshalb nicht. „Jetzt hat sie das bekommen, was sie wollte, und es hat sich für sie schön angefühlt“, erklärt Theresa Traser. Umso schmerzhafter ist für Ronja die Erkenntnis, dass Baris die Situation offenbar ganz anders bewertet. Für ihn war es ein schöner Abend – mehr nicht.

Lese-Tipp: Mit IHM erlebt Ronja ihr erstes Mal

Dabei wusste Baris gar nicht, wie tief Ronjas Gefühle tatsächlich gehen. „Er wusste nicht, dass es ihr erstes Mal ist, und er wusste auch nicht, dass da Gefühle mit im Spiel sind“, erklärt Metehan Demiröz.

Die Freundschaft soll nicht kaputtgehen

Trotz des aktuellen Gefühlschaos’ sehen beide Schauspieler noch Hoffnung für Ronja und Baris. Denn unabhängig von den romantischen Gefühlen verbindet die beiden vor allem eine Nähe. „Im Endeffekt sind sie ja auch gute Freunde“, sagt Metehan. Und genau daran würden beide Figuren am liebsten wieder anknüpfen.

Auch Theresa wünscht sich, dass Ronja und Baris irgendwann wieder dort landen, wo alles angefangen hat: bei einer Freundschaft, die ihnen beiden viel bedeutet. Ob das nach all den verletzten Gefühlen wirklich gelingt, bleibt abzuwarten.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Unter uns” schon vorab auf RTL+ streamen

Auf RTL+ könnt ihr neue „Unter uns”-Folgen bereits sieben Tage vorab streamen. Aber natürlich stehen hier auch vergangene Folgen rund um die Uhr zum Streamen bereit.

Verwendete Quellen: RTL