Der nächste „Let’s Dance”-Abschied„Es muss nicht immer Finale sein” – so geht es Ekaterina Leonova und Simon Gosejohann nach dem Show-Aus
Ihre gemeinsame Zeit bei „Let’s Dance” ist vorerst vorbei.
Ekaterina Leonova und Simon Gosejohann müssen als drittes Tanzpaar der Staffel das „Let’s Dance”-Parkett räumen. Wie die Profitänzerin und der Comedian auf ihr Show-Aus reagieren, seht ihr im Video.
Simon Gosejohann nach seinem „Let’s Dance”-Aus: „Punktemäßig war das nicht so toll”
Wenige Minuten nach der Verkündung stellen sich Ekaterina Leonova und Simon Gosejohann im „Exclusiv Spezial” den Fragen von Moderatorin Frauke Ludowig. Neun Punkte gibt’s am Abend von der Jury für das Tanzpaar, das im Juryranking damit das Schlussschlicht bildet.
Lese-Tipp: Für Simon Gosejohann und Ekaterina Leonova ist das „Let’s Dance”-Abenteuer vorbei
„Punktemäßig war das nicht so toll”, weiß auch der Comedian: „Dass wir ins rote Licht kommen, war schon irgendwie klar.” Zittern mussten er und Ekat tatsächlich schon des Öfteren. „Aber das Ausscheiden gehört halt auch zur Show”, weiß Simon und erklärt, dass das Niveau der Staffel einfach auch enorm hoch sei.
Meldet euch hier zum exklusiven „Let’s Dance”-Newsletter an
„Let’s Dance”-Queen Ekaterina Leonova hätte Simon das Weiterkommen gegönnt
Doch wie geht es Ekaterina Leonova nach dem relativ frühen Ausscheiden? Die Profitänzerin gewann bereits die eine oder andere Staffel – zuletzt im vergangenen Jahr mit Diego Pooth. „Es muss nicht immer Finale sein”, erklärt sie im Interview mit Frauke. Nur für Simon tue es ihr leid: „Natürlich, wenn man mitmacht, will man auch weitermachen und noch eine Chance bekommen.”
Der 50-Jährige habe vor allem in der vergangenen Trainingswoche Fortschritte gemacht: „Wir haben Simons Hüfte entdeckt. Er ist angekommen, hat richtig Spaß am Tanzen entdeckt. Und natürlich würde man diese Reise gern weitermachen.”
Im Video: Ja, er hat Hüftschwung! Simon Gosejohann verbreitet gute Stimmung mit dieser Salsa
Simon hingegen freut sich jetzt auf eins: aufs entspannte Frühstück am Samstagmorgen: „Weil morgen geht es direkt schon wieder weiter mit dem Tanzen.” Stimmt! Denn in Show 4, die ausnahmsweise am Sonntag, den 29. März bei RTL und auf RTL+ läuft, steht das „Boys vs. Girls”-Battle an. „Da bin ich nicht mit dabei”, grinst Simon: „Aber bin auch froh, dass ich den Schnitt nicht runterziehen kann.” Ach Simon, die Jungs hätten dich sicher gern dabei! Doch im Finale gibt’s ja sowieso bereits ein großes Wiedersehen mit allen!
Lese-Tipp: „Let’s Dance” bekommt einen völlig neuen Sendeplatz! Das ist der Grund
„Let’s Dance” jederzeit auf RTL+ sehen
Die neue Staffel „Let’s Dance” läuft seit dem 27. Februar jeden Freitag um 20.15 Uhr bei RTL und im Livestream auf RTL+. Folge verpasst? Kein Problem! Vergangene Folgen der beliebten Tanz-Show stehen auf RTL+ jederzeit zum Nachschauen bereit.
Verwendete Quellen: RTL







