„Let’s Dance”-Debüt!

Sergiu Maruster ist 2025 zum ersten Mal als Profitänzer dabei!

Sergiu Maruster
Sergiu freut sich schon auf sein erstes Mal auf der beliebtesten Tanzshow Deutschlands!

Willkommen in der „Let’s Dance”-Familie!
Als Background-Tänzer konnte Sergiu Maruster im vergangenen Jahr schon ein wenig „Let’s Dance”- Luft schnuppern. Viele Fans der Show kennen den 32-Jährigen außerdem von der großen Live-Tour Ende 2024. Jetzt darf der Mann von Anastasia Maruster (geb. Stan) als Profitänzer einer Promi-Dame das Tanzen beibringen.

„Let’s Dance”-Profitänzer Sergiu Maruster im Schnellcheck!

  • Geburtsdatum: 14. September 1992 (32)

  • Wohnort: Pforzheim

  • Größe: 1,70 m

Sergiu Maruster tanzt schon seit über 20 Jahren

Sergiu kommt gebürtig aus Rumänien und lebt heute in Pforzheim. Er tanzt seit seinem 11. Lebensjahr und hatte seitdem bereits 17 Tanzpartnerinnen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sergiu Maruster ist der Ehemann von „Let’s Dance”-Profitänzerin Anastasia

Seit 2017 tanzt er fest mit seiner heutigen Ehefrau Anastasia Maruster zusammen, die er im August 2024 heiratete. Die beiden nehmen erfolgreich an internationalen Turnieren und Meisterschaften teil. Die beiden tanzen für den „Schwarz-Weiß Club Pforzheim“ und zählen zu den besten Tanzpaaren weltweit.

Sergiu kocht in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne. Darüber hinaus besitzt er seit 2021 die B-Trainerlizenz für Latein- und Standardturnier-Gruppen und eine A-Lizenz als Wertungsrichter.

Das sind die 14 Profitänzer für 2025!

Erfolge (Auswahl)

  • 2024: 1. Platz Weltmeisterschaft ShowDance Latein

  • 2024: 2. Platz Europameisterschaft Professionals Latein

  • 2024: 3. Platz Weltmeisterschaft Professionals Latein

  • 2023: 3. Platz Europa- und Weltmeisterschaft Professionals Latein

  • 2023: 3. Platz German Open Championship

  • 2010: französischer Jugendmeister Latein & 10 Tänze

„Let’s Dance”-Historie

  • 2024: Ensemble „Let’s Dance Live Tour 2024”

„Let’s Dance” bei RTL und auf RTL+ schauen!

Wer jetzt neugierig geworden ist, wie Sergiu Maruster sein „Let’s Dance”-Debüt meistern wird, los geht’s ab dem 21. Februar immer freitags um 20.15 Uhr bei RTL. Parallel dazu gibt’s die Folgen natürlich auch immer im Livestream auf RTL+. Und auch im Nachhinein zum Abruf HIER auf RTL+. (men)