Neue Chemo zeigt Wirkung
Annemie Herren gibt Krebsupdate: „Hurra, ich lebe noch!”
„Ich bin die glücklichste Frau auf Erden!”
Hinter Annemie Herren liegen nervenaufreibende Zeiten. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem sie sich für immer von ihrem geliebten Bruder Willi Herren (†45) verabschieden muss, erhält sie die Hiobsbotschaft: Der Bauchspeicheldrüsenkrebs hat gestreut. Doch jetzt meldet sich die 60-Jährige mit erfreulichen Neuigkeiten, denn die Chemo schlägt an! Wie es Annemie geht und wie ihr die Teilnahme an „Kampf der Realitystars” geholfen hat, verrät sie uns oben im Video.
Annemie Herren hatte sich „echt aufgegeben”
„Es ist alles gestoppt, es streut nix mehr”, strahlt Annemie Herren übers ganze Gesicht, als wir sie zum RTL-Interview treffen. 2015 wurde bei der rheinischen Frohnatur Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Eine harte Zeit für Annemie. Sechs Jahre später hat der Krebs dann sogar gestreut. „Ich hab mich echt aufgegeben”, erinnert sich die heute 60-Jährige. Doch obwohl die Ärzte Annemie nur noch rund vier Monate zu leben gaben, hat die gebürtige Kölnerin niemals aufgegeben. Als sie sich 2024 einen Herzenswunsch erfüllt und bei „Kampf der Realitystars” ihr Reality-TV-Debüt feiert, nimmt sie ihre Chemotabletten sogar mit und spricht offen über ihre Krankheit.
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Kampf der Realitystars” und auch schon das große Finale der aktuellen Staffel gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen

Willi Herrens (†45) Schwester ist bereit für die Liebe
In Annemies Leben scheint sich endlich alles zum Guten zu wenden. Fehlt nur noch eines: eine neue Liebe. Seit über zehn Jahren ist Annemie nun schon Single - das darf sich gerne bald ändern! Bodenständig, treu und ehrlich sollte ihr Traummann sein, erzählt uns die 60-Jährige. Wer weiß: Vielleicht wartet Mr. Right ja schon an der nächsten Ecke.