An Tag 11 wird im Dschungelcamp gespieltSamira kürt Eva zur Schlange – wortwörtlich!

Aufgepasst, Camper – jetzt wird gespielt!
Und wie es Spiele so an sich haben, geht es dabei nicht immer friedlich zu. An Tag 11 im Dschungelcamp führt ein kleines Spiel dazu, dass alte Konflikte wieder hochkochen – und dass neue Konflikte entfacht werden. Die ganze Szene gibt’s im Video.

Welcher Dschungelcamp-Star ist welches Tier?

Doch was wird überhaupt gespielt? Die Dschungelcamper bekommen diverse Tiere im Miniaturformat – unter anderem einen Papagei, einen Esel, eine Maus und eine Schlange. „Nehmt euch nacheinander eine der Tiertrophäen und vergebt diese an einen Promi eurer Wahl. Jeder Promi kann nur eine Trophäe erhalten”, liest Teamchef Hardy die Spielregeln vor. Und dann geht’s auch schon los!

Ariel macht den Anfang, nimmt sich das Faultier und überreicht es Hardy: „Das ist ein Faultier, weil du den ganzen Tag nichts machst. Du denkst, du bist Hardy, du bist seit Jahren im Business, du hast eine Fanbase im Rücken und kannst hier einfach den ganzen Tag rumliegen“, lässt sie ihren scheinbar angestauten Frust raus.

Lese-Tipp: Zwischen Krawall und Kindheit – Ariel privat wie nie: Wer ist Valeria hinter der lauten Dschungel-Fassade?

Meldet euch hier zum täglichen Dschungelcamp-Newsletter an

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Die hier am besten zu dir, Eva, die Schlange!“

Samira kürt Eva an Tag 11 im Dschungelcamp zur Schlange.
Samira kürt Eva an Tag 11 im Dschungelcamp zur Schlange.
RTL

So geht es reihum, bis irgendwann Samira an der Reihe ist. Sie nimmt die Schlange und klebt das Schild mit Evas Namen drauf. Ihre Erklärung: „2025 stand unter dem Jahr der Schlange und das war das beschissenste Jahr in meinem ganzen Leben. Auch wenn wir hier gut klarkommen miteinander, das wird immer zwischen uns stehen. Deswegen finde ich, passt das jetzt gerade am besten zu dir, Eva, die Schlange!“ Doch sie fügt hinzu: „Es gibt ja den Moment, wo eine Schlange sich auch häutet und ich wünsche dir, dass du diese alte Haut ablegen kannst.” Sinnbildlicher kann man dieses Spiel wohl kaum spielen.

Wie Eva auf die Schlangen-Trophäe reagiert und ihre ganz eigene Message daraus zieht, seht ihr im Video oben.

Lese-Tipp: „Du bist mehr als das!“ Eva entschuldigt sich bei Samira – und gibt ihr sogar Tipps

Alle Dschungelcamp-Videos hier in unserer Playlist

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” jederzeit auf RTL+ streamen

Streaming Tipp
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Jetzt auf RTL+ streamen

Bei RTL im TV läuft das Dschungelcamp seit dem 23. Januar täglich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Natürlich könnt ihr die Shows parallel dazu auch im Livestream auf RTL+ sehen und jederzeit auf RTL+ nachträglich streamen.

Verwendete Quellen: RTL