Florians Vorspeise im "Perfekten Dinner"Das perfekte Dinner; Feldsalat mit Tintenfischtuben und Oktopus - Florians Vorspeise
Tag 2 der „Dinner“-Woche in im Raum Bamberg. Florian bewirtet heute in Pettstadt seine Gäste. Gestartet wird mit Meeresfrüchten. Als Vorspeise gibt es Feldsalat mit Tintenfischtuben und Oktopus.

Zutaten:
200 g Feldsalat (geputzt und gewaschen)
5 Stk. Tintenfischtuben
5 Stk. Oktopus Tentakeln
Dressing:
50 ml Balsamico-Essig
50 ml Olivenöl
2 EL Honigsenf
1 EL Gemüsebrühe gekörnt (Tello)
1 TL Zucker
Zubereitung:
Die Tintenfischtuben waschen unter fließendem Wasser (innen und außen), Trocken tupfen und leicht salzen.
Dann bei 250 Grad auf den Grill legen, ca. 2,5 Minuten pro Seite. Tuben vom Grill nehmen und in Streifen schneiden – abkühlen lassen.
Alle Zutaten des Dressings gleichzeitig vermischen und aufrühren. Ca. 40 g Feldsalat (eine Hand voll) pro Teller anrichten, geschnittene Tintenfischtuben auf den Salat verteilen.
Dressing über den Salat und geschnittene Tuben verteilen.
Nun die Oktopus Tentakeln gründlich unter fließendem Wasser waschen, trocken Tupfen und leicht salzen.
Tentakeln bei 250 Grad auf dem Grill grillen ca. 10-12 Minuten (regelmäßig wenden) bis ein Grillmuster erkennbar ist. Jeweils eine heiße Oktopus Tentakel direkt auf die Teller legen und servieren.
Rezeptinfos:
Schwierigkeitsgrad: leicht
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Koch-/ Backzeit: 25 Minuten
Nährwerte:
Angaben pro 100 g
kJ (kcal): 1402 (335)
Eiweiß: 2,0 g
Kohlenhydrate: 8,4 g
Fett: 32,5 g



