Alles oder nichts in der letzten Matching-NightAYTO-Finale! Finden die Realitystars auf den letzten Metern doch noch alle Perfect Matches?
Jetzt zählt wirklich jedes Licht!
Nach einer letzten Enttäuschung in der Matchbox rechnen, kombinieren und tüfteln die Realitystars noch einmal alles durch. Dann geht es in die finale Matching-Night – und plötzlich entscheidet sich, ob die ganze Staffel in einem Triumph oder im totalen Match-Desaster endet.
DAS gab es bei „Are You The One? Realitystars in Love” schon lange nicht mehr!
Der Druck ist groß. In der letzten Matchbox-Entscheidung von „Are You The One? Realitystars in Love” erfahren Joena und Robin, dass sie kein Perfect Match sind. Also heißt es für die Gruppe: noch einmal ganz von vorne denken. Wer saß in welcher Matching-Night neben wem? Wie viele Lichter gingen jeweils an? Welche Kombinationen können inzwischen ausgeschlossen werden?

Die Kandidaten setzen sich zusammen und gehen die vergangenen Matching-Nights Schritt für Schritt durch. Ganz ohne Risiko ist ihre finale Aufstellung zwar nicht – trotzdem scheint sich langsam ein ziemlich gutes Gefühl breit zu machen.
Dann übernimmt Sophia Thomalla. „Zwei Staffeln hintereinander haben Realitystars und Normalos komplett verkackt“, eröffnet die Moderatorin die zehnte und letzte Matching-Night dieser Staffel: „Und ihr, ihr habt das Spiel verstanden, ihr habt das Spiel gespielt, ihr habt den Sieg verdient. Für mich geht ihr hier als Sieger raus.“ Jetzt müssen nur noch die Lichter mitspielen.
Lese-Tipp: „Diese Antwort bin ich ihr schuldig“: Wie geht es nach AYTO für Raúl Richter und Michelle weiter?
Und tatsächlich: Die Rechnung geht auf. Am Ende sitzen alle Kandidaten neben ihrem jeweiligen Perfect Match – und alle zehn Lichter leuchten. Die Freude ist riesig. „Wir haben gewonnen“, jubeln die Realitystars. Damit stehen auch die Perfect Matches der Staffel fest!
Diese Realitystars sind ein Perfect Match
Johannes und Marta (haben sich schon in der Matchbox gefunden)
Daymian und Jenny (haben sich ebenfalls schon in der Matchbox gefunden)
Raúl und Alexandra
Robin und Francesca
Bennett und Christin
Brian und Julia
Germain und Michelle
Marwin und Joena
Laurenz und Emma
Cansin und Zoe
Nach wochenlangem Knutschen, Streiten, Tauschen, Matchboxen und so manchem Boom-Boom-Room-Abstecher haben sie das Spiel tatsächlich geknackt.
Lese-Tipp: Reality-Fans aufgepasst! So wild wird der Oktober auf RTL+
Ein AYTO-Kandidat geht leer aus
Während um ihn herum gefeiert wird, ist bei Fabi die Stimmung deutlich gedämpfter. Er bleibt am Ende ohne Perfect Match übrig. Ganz mit leeren Händen geht er allerdings nicht nach Hause. Weil er zuvor die Matchbox von Emma und Laurenz verkauft hatte, konnte er sich bereits 10.000 Euro sichern.
Trotzdem fällt sein Fazit ernüchternd aus: „Natürlich ist es scheiße, allein dazustehen.“ Und dann bringt er es noch einmal ganz trocken auf den Punkt: „Ich habe das Spiel verloren.“ Bitter für Fabi – aber immerhin mit dickem Trostpflaster auf dem Konto. Für die Gruppe endet die Staffel also mit einem Erfolg: zehn Lichter, alle Matches gefunden, ein Preisgeld von insgesamt 185.000 Euro und das Finale gewonnen!
Verwendete Quellen: Are You The One? Realitystars in Love, RTL+



