Polizei sucht SchützenIm eigenen Garten! Frau (59) mit Schrotgewehr angeschossen

In ihrem eigenen Garten wird die Frau von einer Kugel getroffen!
Eine Frau hält sich draußen auf ihrem Grundstück im Landkreis Cloppenburg (Niedersachsen) auf. Plötzlich wird die 59-Jährige von einer Kugel aus einem Schrotgewehr getroffen. Sie wird schwer verletzt. Der Schütze: Unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Jagdunfall bei Treibjagd
Am Samstag (7. Dezember) positioniert sich eine circa 20-köpfige Gruppe an Jägerinnen und Jägern um Felder und Wäldern im Bereich Barßel/Harkebrügge im Landkreis Cloppenburg. Ihr Vorhaben: Eine Treibjagd. Doch plötzlich gerät diese aus dem Ruder. Ein Schuss löst sich und trifft eine unbeteiligte 59-jährige Frau.
Lese-Tipp: Mitten im Wohngebiet! Wildschwein rast auf Frau zu und verletzt sie
Die Treibjagd fand in der Nähe eines Wohngebietes statt. Die 59-Jährige hat sich zur gleichen Zeit auf ihrem Grundstück aufgehalten, als sie plötzlich von dem Schuss aus einem Schrotgewehr getroffen wurde, wie die Polizei mitteilte.
Im Video: Wildschwein-Schock in Berlin
Warum hat sich der Schuss gelöst?
Durch den Schuss aus der Schrotgewehr verletzt sich die Frau schwer und wird in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Wie sich der Schuss lösen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Lese-Tipp: Plötzlich lösen sich Schüsse! Joggerin bei Treibjagd in Sachsen verletzt
Da die Polizei erst einige Stunden später von dem Unfall erfahren hat, sucht sie nach dem möglichen Schützen. Zeugen der Treibjagd werden gebeten, sich bei der Polizei Friesoythe zu melden. (lmi)