Neue Staffel ab 14. April um 20:15 Uhr Sing meinen Song 2026: Das ist neu in Staffel 13

Sing meinen Song 2026: Staffel 13
Sing meinen Song2026: Die neuen Artists
© RTL /Maximilian König /Fabian Süggeler/Viktor Schwenk/Erik Weiss/ CAPADOL – Lih Tsan/Frank Dünnhaupt/Tom Blanc/Tim Tyson

Die 13. Staffel überrascht mit neuem Sendungskonzept
Von den Scorpions bis Tream – Gastgeber Johannes Oerding versammelt für die neuen Folgen ab dem 14. April eine der hochkarätigsten Runden der Show-Geschichte.

Tauschrausch bei „Sing meinen Song”! Mit dabei sind in diesem Jahr Gastgeber Johannes Oerding sowie Giovanni Zarrella, Alina Süggeler von FRIDA GOLD, Der Graf von UNHEILIG, Mark Forster, Tream, Ina Bredehorn aka. „Deine Cousine“ und als Special Guests Klaus Meine und Rudolf Schenker von den SCORPIONS.

Erstmals gibt es in diesem Jahr eine Auftaktfolge aus Südafrika, in der alle Artists gleichermaßen im Fokus stehen. Jeder Künstler wird im Laufe von Folge eins vorgestellt und im Anschluss wird ein Song aus seinem Repertoire von einem anderen Artist neu interpretiert. Wer für wen singt und welcher Song gewählt wurde, ist den anderen nicht bekannt. Ein intensiver musikalischer Austausch zum Auftakt, der die Vielfalt der Artists unmittelbar zeigt und den emotionalen Kern des Tauschkonzerts eröffnet.

Einzigartige Hits im neuen Gewand

In der neuen Runde treffen etablierte Musikgrößen auf prägende Stimmen der Gegenwart – alle vereint durch die Bereitschaft, sich musikalisch zu öffnen und die eigenen Songs untereinander zu tauschen und neu zu erleben. Daraus entstehen einzigartige, musikalische Abende, an denen jeweils ein Act mit seinen Hits im Mittelpunkt steht.

Wie das klingt, erfahren die Zuschauer bei „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert”, ab Di., 14.04., 20:15 Uhr bei VOX und ab 14.04. immer eine Woche vorab auf RTL+.