„Für vielseitige Einsätze”Papas Traum wird wahr: Aldi verkauft jetzt Mini-Bagger

Haltet eure Männer fest!
Denn ab Sonntag (31. August) startet bei Aldi der Vorverkauf für einen echten Mini-Bagger – DER Kindheitstraum vieler Männer und Frauen. Der Mini-Bagger soll für Bauprojekte im eigenen Garten geeignet sein. Endlich könnt ihr euren Nachbarn zeigen, dass ihr nicht nur am Grill der König seid, sondern auch Bob dem Baumeister echte Konkurrenz macht. Das verspricht zumindest der Discounter.
Der Alleskönner für das eigene Zuhause

Im Onlineshop von Aldi gibt es ab Sonntag (31. August) einen echten Mini-Bagger „für vielseitige Einsätze” von der Firma Scheppach. Das kleine Kraftpaket soll die Gartenarbeit zum Kinderspiel werden lassen, verspricht Aldi. Mit dem Bagger sollen beispielsweise neue Beete oder Gartenteiche angelegt werden können.
Lese-Tipp: Brutalo-Baggerfahrer reißt frisch gemachte Straße wieder auf – 10.000 Euro Schaden!
Derzeit kann man ihn zum Preis von 5.949 Euro zuzüglich 39,95 Euro Speditionskosten im Onlineshop betrachten, aber noch nicht bestellen. Im Zuge einer Aldi-Aktion soll es den Mini-Bagger dann später für 4.799 Euro geben. Ganz so billig, wie es scheint, ist er derzeit allerdings nicht. Bei Amazon gibt es den Bagger beispielsweise momentan einige hundert Euro günstiger als im Aldi-Onlineshop.
Der Werbetext von Aldi nennt folgende technische Details: Der Mini-Bagger soll circa 120 cm tief graben, eine Reichweite von ungefähr 233 cm und eine Überladehöhe von circa 135 cm haben. Die Schaufel soll 29 cm breit sein. Den Mini-Bagger darf übrigens jede Privatperson auf dem eigenen Grundstück fahren – ganz ohne speziellen Führerschein. (lmi)