Vor den Augen seiner Freundin
Tourist Sam (22) ertrinkt im Comer See

Sie wollten ein paar romantische Tage am Comer See verbringen.
Doch aus diesem Traumurlaub in Italien wird Sam nie zurückkehren. Der junge Mann aus Liverpool und seine Freundin Olivia (19) fahren mit einem gemieteten Boot raus aufs Wasser. Beide springen in den See, um sich abzukühlen. Doch plötzlich schlägt das Wetter um.
Sam und Olivia fahren mit Miet-Boot auf Comer See raus
Wie britische Medien berichten, soll das Paar aus England in einem Hotel in Tremezzina übernachtet haben. Von dort aus machen sich Sam und Olivia am 17. Juli zu ihrem Bootsausflug auf. Laut Daily Mail soll plötzlich ein Sturm aufgezogen sein, als sich die beiden im Wasser vergnügten.
Lese-Tipp: Mutter (56) und Sohn (19) ertrinken im Gardasee
Über den vorher spiegelglatten See in Norditalien peitschen plötzlich Windböen und hohe Wellen. Sam und Olivia versuchen verzweifelt, zu ihrem Boot zurückzuschwimmen. Doch es wird von der Strömung weggetrieben. Wie die britische Zeitung berichtet, hätten die beiden dann versucht, zurück an Land kommen. Im aufgewühlten Wasser sind bei beiden die Kräfte schnell aufgebraucht.
Lese-Tipp: Erste Hilfe am Badesee - diese SOS-Tipps sollte jeder kennen!

Sam verlassen die Kräfte und er verschwindet in den Wellen
Olivia habe ihren Freund dann aus den Augen verloren. Sie habe sich über Wasser gehalten und um Hilfe gerufen. Ein anderes Boot entdeckt die 19-Jährige im See und rettet sie. Doch von Sam gibt es keine Spur mehr. Er ist zwischen den hohen Wellen verschwunden.
Lese-Tipp: Bergführer stürzt beim Canyoning 45 Meter in die Tiefe
Rettungskräfte starten sofort eine Suchaktion – vergeblich. Ein Rettungsflugzeug lokalisiert den leblosen Körper des 22-Jährigen später in der Nähe des Orts Griante. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Die italienische Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen, wir es zu dem tragischen Badeunfall kommen konnte. (jgr)