Unglück in den USAZwei Hubschrauber kollidieren in New Jersey – ein Toter!

Dieser Crash forderte ein Leben.
Zwei Hubschrauber kollidierten in der Luft und stürzten im Süden von New Jersey ab. Dabei kam eine Person ums Leben, ein weiterer Mensch wurde laut Berichten verletzt.
Hier krachen zwei Helikopter zusammen
Ein erschütterndes Video, das in den sozialen Medien kursiert und vom Parkplatz eines „Tractor Supply Co.”-Geschäfts in Hammonton, einem Stadtteil von New Jersey, aufgenommen wurde, zeigt eine große schwarze Rauchwolke, während Passanten geschockt sind. Die New York Post berichtet, dass laut Funkverkehr der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sich der Zusammenstoß am Sonntag kurz nach Mittag auf der Basin Road 100 ereignete, weniger als drei Meilen vom Flughafen Hammonton entfernt.

„Aktuell ist ein Hubschrauber voll im Einsatz, ich suche nach dem Zweiten, ein weiterer ist im Wald abgestürzt. Beginnen Sie mit der Bergung, wir brauchen dringend Hilfe“, sagte ein Disponent im Funkverkehr. „Wir haben zwei bestätigte Verletzungen“, sagte eine andere Stimme in der Audioaufnahme.
Video-Tipp: Kritischer Einsatz im Helikopter
Lese-Tipp: Mit dem Heli in die Luft – ohne Flugschein!
Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde FAA bestätigte den Absturz in einer Stellungnahme gegenüber der Zeitung The Post und gab an, dass nur die beiden Piloten beteiligt waren. Weiter heißt es: „Ein Hubschrauber vom Typ Enstrom F-28A und ein Hubschrauber vom Typ Enstrom 280C kollidierten am Sonntag, den 28. Dezember, gegen 12:25 Uhr Ortszeit in der Luft in der Nähe des Flughafens Hammonton Municipal in New Jersey.“ Die FAA und das National Transportation Safety Board (NTSB) wollen die Vorfälle nun untersuchen.
Lese-Tipp: Von einem Moment auf den anderen steht Familie vor dem Nichts!
Dazu gibt es ein weiteres online veröffentlichtes Video. Das zeigt, wie ein Hubschrauber außer Kontrolle gerät und abstürzt, wie 6ABC Action News berichtet. Der US-Sender vermeldete auch den Tod einer Person. Vom Polizeichef vor Ort wurden die Infos noch nicht bestätigt.
Verwendete Quellen: New York Post
































