Mitten im Gespräch bricht sein Anruf ab

2018 verschwindet William Cross auf einem Spaziergang – jetzt gibt es Gewissheit

2028 verschwindet William Cross aus Tennessee - jetzt hat seine Familie Gewissheit.
2018 verschwindet William Cross aus Tennessee zunächst spurlos.
gofundme/f/support-for-william-crosss-final-journey

Nach Jahren der quälenden Ungewissheit gibt es endlich neue Fakten.
William Cross, der heute 29 Jahre alt wäre, verschwindet am 18. Mai 2018 spurlos - rund 30 Meilen (knapp 48 Kilometer) von seinem Zuhause in Tennessee entfernt. In dieser Nacht gibt es laut Medienberichten den letzten Kontakt zwischen William und einem Familienmitglied. Jetzt gibt es neue Informationen zu dem Vermissten.

Wo ist William Cross?

Er wolle einen Waldspaziergang machen, hieß es in der Nacht seines Verschwindens. Doch dann wird sein Anruf unterbrochen und von William hört man nie mehr etwas. Auch über seinen Aufenthaltsort gibt es keine Informationen. Bis jetzt. Denn nach vielen Jahren der Ungewissheit gibt es im Oktober 2023 einen gruseligen Fund. Laut dem McCreary Journal findet ein Teenager menschliche Überreste an einem Bach in der Nähe des Ortes, an dem William Cross verschwunden ist. Ist es etwa seine Leiche? Bis es eine Antwort auf diese Frage gibt, wird es dauern. Die Identifizierung ist wegen der Umstände kompliziert.

Lese-Tipp: Leiche lag tagelang in Schrank – 34-Jährige wurde ermordet

Identifizierung dauert eineinhalb Jahre!

Und so beginnt eine weitere quälende Wartezeit für die Familie von William Cross. Nach längerer Suche in dem Gebiet und Hilfe von einem Leichenspürhund seien weitere Überreste gefunden worden. Diese wurden dem Bericht nach eingesammelt und zur Untersuchung geschickt. Wegen des Zustands der Leichenteile brauchte es laut US-Medien mehrere Labore aus verschiedenen Staaten für die Identifizierung - und jede Menge Zeit. Am 21. März 2025, also knapp eineinhalb Jahre später, gibt es endlich Gewissheit über die Identität!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Familie verschwindet vor 66 Jahren

Die Polizei untersuchte die Leiche anhand der DNA der Mutter, um eine 100-prozentige Verwandtschaftswahrscheinlichkeit zu gewährleisten. Das Ergebnis habe gezeigt: Es ist der vor Jahren verschwundene William. Das Scott County Sheriff’s Office bestätigte gegenüber der Daily Mail, dass Familie Cross benachrichtigt wurde: „Wir bitten die Bevölkerung, in Gedanken und Gebeten bei der Familie, den Freunden und allen Beteiligten zu bleiben.“

Lese-Tipp: Spaziergänger finden Leiche im Wald

Leider ist das Drama damit noch nicht beendet. Die Schwester des Toten, Ashley Cross, hat inzwischen eine GoFundMe-Seite ins Leben gerufen, mit der sie die Beerdigung und die Suche nach den immer noch fehlenden Leichenteilen finanzieren will.

Auch wenn die letzten Überreste gefunden werden, bleibt fraglich, was in der Nacht am 18. Mai 2018 wirklich passiert ist. Eine genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt. (cau)