Freundin musste alles mitansehenUrlauberin auf Rügen von Trecker erfasst - tot

Was geschah auf der Landstraße in Neu Mukran?
Auf der Ostseeinsel Rügen ist eine Urlauberin aus Sachsen von einem Trecker erfasst worden und gestorben. Die 74-Jährige habe am Donnerstagnachmittag in Neu Mukran mit einem Rad am Fahrbahnrand gestanden, als der Traktor mit einem Anhänger mit zwölf Heuballen an ihr vorbeigefahren sei, teilte die Polizei mit. Die Touristin starb noch an der Unfallstelle.
Von Rad des Anhängers erfasst
Warum die Frau dann unter das rechte hintere Rad des Anhängers geraten sei, ist nach wie vor unklar, erzählt die Pressesprecherin der Polizei Stralsund, Juliane Boutalha, RTL. Daher sei man sehr auf Zeugenaussagen angewiesen. Fest steht aber, dass die Tragödie vor den Augen einer Freundin geschah, die mit der Urlauberin zusammen unterwegs war.
Lese-Tipp: Mutter (42) kämpft ums Überleben - Autofahrer ignorieren Unfall
Video: Autofahrer aus NRW nach Unfall gerettet
Der 27-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Der schockierte junge Mann wurde direkt nach dem Unfall von Notfallseelsorgern betreut. Die Polizei hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzugezogen. Für die Ermittlungen zum Unfallhergang sucht die Polizei nun dringend nach Menschen, die entweder als Zeugen oder als Ersthelfer dabei waren. Sie werden gebeten, sich im Polizeirevier Sassnitz unter der Telefonnummer 038392/3070 zu melden.